Meine Freundin fühlt sich eingeengt von mir?

3 Antworten

Ich bin zwar auch der Meinung, dass du sie nicht einengst, weil Jemanden einengen anders aussieht. Aber der Punkt ist ja eben der, dass wir, die Community, nicht über das Empfinden verfügen, was deine Freundin hat. Demnach kann keine Person HIER dir genau sagen, ob du sie einengst, oder nicht. Weil das weiß ja letztendlich nur deine Freundin, aber nicht wir, die Community. Und wenn deine Freundin dir sagt, dass sie sich von dir eingeengt fühlt, dann wird das auch so sein. Da können wir, die Community, dir also noch so oft sagen, dass du sie nicht einengst. Deine Freundin sieht das nämlich ganz anders. Und DARAUF kommt es an. Also musst du das mit DEINER FREUNDIN besprechen, nicht mit der Community. Denn die kann dir KEIN Gespräch mit deiner Freundin ersetzen.

Wenn DEINE FREUNDIN dir also sagt, dass du sie einengst, dann wird das wohl auch so sein. Aber das abzustreiten oder zu bezweifeln kann keine Person HIER, weil keine Person HIER über das Empfinden deiner Freundin verfügt. Demnach kannst du auch keine hilfreichen Antworten erwarten, weil du das nämlich mit DEINER FREUNDIN besprechen MUSST, anstatt mit der Community, die dir nur Meinungen als Antwort geben kann. Aber die sollen ja keine richtige Lösung ersetzen. Denn die bekommst du nur, wenn du mit deiner Freundin ausführlich darüber sprichst.

Hallo!

So wie du das schilderst würde ich auch sagen: Es ist icht zu viel!

Ich finde es toll, daß ihr es so lange mit einer Fernbeziehung ausgehalten habt. Aber ich glaube auch nicht, daß das mit ihrer Einstellung so gut gehen kann.

Wenn sie mit "eingeengt" kommt, dann würde ich an deiner Stelle, nur umsicher zu gehen, daß ihr immer noch auf der gleichen Wellenlänge sendet, mal nachfragen, wie sie sich eure Zukunft eigentlich vorstellt! Und es währe vielleicht auch mal interessant zu erfahren, wie sie sich das so vom zeitlichen Ablauf wünschen würde.

Wenn ihr zusammen zieht ist einfach so flüchten aund gleich wieder eine eigene Wohnung finden a) nicht im Sinne des Erfinders, b) teuer c) zeitaufwendig.

Und wenn dann noch Ehe und Kinder dazu kommen, dann ist ein Abbrechen noch schwieriger, zumal sie dann ja noch eingeengter ist und täglich, sobald die Krabben zu Hause sind, über Stunden dauerbelagert und totgequatschtwird!

Alles Gute!

Das wird niemals eine Beziehung! Die körperliche Nähe fehlt komplett und die fühlt sich ohne schon eingeengt.Der Grund dafür ist wohl ein neuer Lover!?

anonymX20
Fragesteller

das sie einen anderen Hat, vermute ich nicht so ist sie nicht. aber danke für deine Antwort

MoralMensch  27.04.2017, 10:50
@anonymX20

Dass man immer gleich an's Fremdgehen denkt, ist auch keine Lösung und macht es nur schlimmer. Gerade dann, wenn sich hinterher rausstellt, dass das gar nicht stimmt; wenn eben GAR NICHTS dahinter steckt. Stress, Panik und Probleme geschoben für umsonst. Als wenn also Fremdgehen vermuten hilfreich wäre.