Meine Freundin arbeitet von 6uhr morgens bis 23 Uhr bei deloitte das ist doch nicht normal? (Neu angestellt)?

4 Antworten

Kein Mitleid.

Nein das ist nicht normal und deine Freundin ist selbst schuld, wenn sie sich das antut, das geht auf Dauer auf die Psyche und auf den Körper, das ist Raubbau an der Gesundheit, so toll kann keine Arbeit und kein Verdienst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
antwortfragen
Fragesteller

Hast du Erfahrungen gemacht ? Weißt du was man dagegen tuhen kann .. wie ich als Außenstehende Person mit ihr darüber reden kann .. oder tuhen kann .. abgesehen von ( such dir einen neuen Job ) .. sie war vorher bei der Zurich .. aber deloitte ist eine krankhaft andere Nummer … sie ist erst 25 .. das kann doch kein gutes Ende dort haben.. wir du bereits schon sagtes .. aber sobald man sie darauf anspricht .. fühlt sie sich glaube total nicht verstanden von uns den wir können es in ihren Augen nicht nachvollziehen und es würden so viele ja auf die Reihe bekommen bzw das selbe Problem haben .. dagegen würde man nichts machen können .. man muss immer gute Leistung erbringen .. damit man diese Zeugnisse bekommt und immer besser wird dies das.. sie ist jemand sehe fleißiges .. nach ihren Master hat sie direkt Vollzeit gemacht usw .. ich weiß nicht.. sie ist so ausweisend hat kein Leben keine Freizeit alles basiert auf Stress das kann doch nicht gut sein ich mache mir totale Sorgen um sie und verzweifel wie ich helfen kann .. ich will ihr die Arbeit ja auch garnicht schlecht reden oder sonstiges ich meine es nur gut weil ich sehe das das nix mehr mit Spaß zu tuhen hat auch wenn sie vieles neu dazu lernt …

Kbeacker  07.07.2021, 23:56
@antwortfragen

Nicht in diesem Kontext aber ja ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht und nein das wird nicht gutgehen, sie wird ausbrennen, fallen und alles verlieren aber das ist der Lauf der dinge, die Lektion, die sie lernen muss, um ihre eigenen grenzen kennenzulernen. Ich kann dir einen Ratschlag geben aber der wird dir nicht gefallen, ist aber das einzige, was du tun kannst Überlege dir, ob du wirklich mit so einem Menschen zusammen sein möchtest, eine absolut essenzielle frage die du unbedingt auf dem Schirm haben solltest, denn das was sie gerade tut, dieses "Ausblenden" aller Risiken, sture ihr gesamtes Verhalten ist Einstellungssache. Eine solche Einstellung führt auf Dauer in einer Beziehung zu massiven Problemen. Wenn du dir das wirklich antun möchtest, aus was für Gründen auch immer: Lass sie fallen, man muss lernen zu fallen bevor man wieder aufstehen kann, es ist eine Erfahrung, die sie machen muss, es wird sie brechen, wenn sie dann nach ein paar Jahren ausbrennt, aber das ist genau dieses einschneidende Erlebnis, das ein solcher Mensch zum Umdenken braucht, erst dann wird ihr bewusst was sie sich und dir angetan hat, mehr kannst du nicht tun. Mach dir ernsthaft Gedanken, ob das wirklich ist, was du möchtest. Ich kann diese Frage für mich persönlich heute, nachdem ich lange in einer solchen Beziehung war ganz klar und direkt mit Nein beantworten.

Als eine Freundin von einem Berater kann ich dich beruhigen... Das ist leider normal. Es ist sehr schwer damit umzugehen aber glaub mir sie leidet darunter auch, obwohl es ihr eigene Wahl ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Beratern normal. Unfassbar unattraktive Jobs, zumindest m.E., es finden sich aber immer wieder Leute die sich ausbeuten lassen.

antwortfragen
Fragesteller

Hast du eigene Erfahrung gemacht? Oder kennst du jemanden ..? Du bist hier der oder die einzigste der/die mich versteht..

antwortfragen
Fragesteller

Hast du Erfahrungen gemacht ? Weißt du was man dagegen tuhen kann .. wie ich als Außenstehende Person mit ihr darüber reden kann .. oder tuhen kann .. abgesehen von ( such dir einen neuen Job ) .. sie war vorher bei der Zurich .. aber deloitte ist eine krankhaft andere Nummer … sie ist erst 25 .. das kann doch kein gutes Ende dort haben.. wir du bereits schon sagtes .. aber sobald man sie darauf anspricht .. fühlt sie sich glaube total nicht verstanden von uns den wir können es in ihren Augen nicht nachvollziehen und es würden so viele ja auf die Reihe bekommen bzw das selbe Problem haben .. dagegen würde man nichts machen können .. man muss immer gute Leistung erbringen .. damit man diese Zeugnisse bekommt und immer besser wird dies das.. sie ist jemand sehe fleißiges .. nach ihren Master hat sie direkt Vollzeit gemacht usw .. ich weiß nicht.. sie ist so ausweisend hat kein Leben keine Freizeit alles basiert auf Stress das kann doch nicht gut sein ich mache mir totale Sorgen um sie und verzweifel wie ich helfen kann .. ich will ihr die Arbeit ja auch garnicht schlecht reden oder sonstiges ich meine es nur gut weil ich sehe das das nix mehr mit Spaß zu tuhen hat auch wenn sie vieles neu dazu lernt …

BLAEKK  07.07.2021, 23:50
@antwortfragen

Ich kann Dich gut verstehen. Leider habe ich keinen Rat für Dich. Solche Firmen „leben“ leider davon, dass Absolventen oder Berufseinsteiger sich für die Karriere selbstausbeuten. Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht helfen kann

antwortfragen
Fragesteller
@BLAEKK

danke für dein tolles Verständnis! Auch für die liebe Unterstützung hier auf all die ( ..) antworten und Bemerkungen Wirklich..

Es ist so schlimm zu wissen nicht helfen zu können..

So lange arbeiten ist definitiv nicht normal. Da verarscht dich deine Freundin also da steckt dann bestimmt stark was im Argen. Wenn sie wirklich so lange arbeiten geht was natürlich definitiv nicht erlaubt ist kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie dir fremdgeht bzw dich betrügt.

BLAEKK  07.07.2021, 23:30

Du bist offenbar nicht gut über solche Firmen informiert. Nicht gut - eher gar nicht.