meine Freundin (13) will mit meiner Familie und mir in den Urlaub, geht das?

7 Antworten

Solange sie einen Reisepass und die Erlaubnis ihrer Eltern hat, ist das doch vollkommen in Ordnung. Vielleicht braucht sie nichmal die Erlaubnis, da ja ca. zwei Erwachsene als Aufsichtspersonen zur Verfügung stehen.

Hallo erstmal ^^ Wegen dem Namen und dem Alter brauchst du dir keine Sorgen amchen. Wo ich mit meiner Tante+Onkel nach der Türkei geflogen sind da ging alles Klar :D Deine Freundin muss natürlich ihren Reisepass mitnehem, ihr vater muss dann einen Zettel (Microsoft Word/Office) schreiben wo draufsteht: ,,Ich erlaube Frau (Name von deiner Mutter) und Herr (Name von deinem Vater) meine Tochter (Name deiner Freundin) mit in den Urlaub nach Albanien mitzunehmen.'' Das möglicht (in eurem falle) in Albanisch, Deutsch und Englisch. Auf dem Zettel müssen dann noch die Personalausweise der Eltern deiner Freundin abgedruckt sein und eine ORIGINALE UNTERSCHRIFT von jeden beiden Elternteilen draufsein. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :)

Die Eltern müssen eine schriftliche Einverständniserklärung geben, die Ihr dabei haben müsst. Mit Albanien speziell kenne ich mich nicht aus - vielleicht mal bei der Botschaft anfragen.