Meine freunde wollen nichts mehr mit mir zu tun haben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kenne das. Meine ehemalige Banknachbarin und beste Freundin in der Klasse hat sich zu einer anderen gesetzt. Seitdem hat sie sich total verändert. Das habe ich ihr aber auch gesagt es hat zwar nicht viel genutzt aber wenigstens weiß sie es jetzt. Ich habe mir früher mal fest vorgenommen mich nie zu verändern bis jetzt war es auch immer so. Es ist aber natürlich schlimm wenn sich alle um dich herum verändern und du immer so bleibst wie du bist. Aber das macht dich aus. Nicht jeder schafft das! Suche dir neue Freunde. Die Leute in der Klasse siehst du meistens eh nie wieder da spreche ich aus erfahrung - leider... (; Aber sie werden dir auch nicht fehlen wenn du neue freunde findest!

Alles gute :)

Kann es möglich sein, dass auch Du Dich verändert hast und es garnicht bemerkt hast?Also das würde ich zuerst einmal klar stellen. Sollten sie sich nicht dazu äußern wollen, wenn sie schon gefragt werden, dann haben sie es auch nicht verdient sich Freunde zu nennen. Bau Dir langsam einen neuen Freundeskreis auf, sei aber diesmal echt wählerisch bevor Du sie dann Freunde nennst.

glaub mir du bist nicht der einzige dem es so geht. Wenn sie sich in deinen Augen zum schlechten geändert haben dann bleib wie du bist und gute freunde hat man eh nicht viel in seinem leben :)

Ist so. menschen ändern sich. Nur die guten Freunde werden bleiben, wenn du in Not bist. Und echte Freunde sind nun einmal sehr selten, davon kann man garnicht viele haben.

Vielleicht hast Du Dich auch verändert, und auch noch grad in die entgegengestzte Richtung wie andere? Da muß man sich auch mal selbst hinterfragen.