Ich vermisse jetzt schon meine Klasse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem habe ich auch...ich komm jetzt in die oberstufe (gymnasium) und einige haben sich entschieden, eine weiterführende schule zu besuchen. manche gehen in die hlw, manche htl und einige in die hak. beim abschied hab ich rotz und wasser geheult, in 4 jahren sind sie mir so ans herz gewachsen. gott sei dank, bleiben noch einige da, mit denen ich in die oberstufenklasse komme...aber es ist nichts vorbei, wir treffen uns noch immer und sind in den sommerferien alle zusammen zelteln gegangen :) wir haben jede sekunde zusammen genossen. jetzt kommen einige neue dazu, die aus der nachbarklasse, die werden unsre gemeinschaft wieder durcheinanderbringen ;) aber sieh in die zukunft, du wirst allen, früher oder später wieder begegnen. vl. beim studium oder so. ich weiß zb., das einige in der gleichen uni studieren werden wie ich (solange alles nach plan läuft :'D) also, kopf hoch! :)

Ihr solltet auf jeden Fall regelmäßige Klassentreffen vereinbaren. Zwar dünnt sich der "harte Kern" schnell aus, aber es ist besser als einfach so auseinanderzugehen. Plant noch zusammen eine Super-Abschlussfete und dann hofft Ihr einfach, dass Euch im weiteren Leben immer wieder so tolle Freunde begegnen.

Der abschied wird dir sicher leider wehtun, aber du wirst das schaffen müssen und du wirst dich schnell an den neuen abschnitt deines lebens gewöhnen da bin ich mir sicher ;)

abschiedsspruch? Klassenlehrerin?

Also, es ist so, dass unsere klasse aufgeteilt wird und wir deshalb unsere Klassenlehrerin nach schon einem jahr wechseln. Jetzt würden wir gernen eine karte machen, hat jemand einen gutsvh Spruch dafür? Er sollte aber nicht zu lang sein...danke schonmal im vorraus (-:

...zur Frage

Darf ein Lehrer am Wochenende mit seiner Klasse am Wochenende einen außerschulischen Ausflug machen?

Also, es geht um folgendes. Wir, die 8a, unser Klassenlehrer und unsere Eltern haben beschlossen, dass wir im Mai an einem Wochenende als Klasse einen Kurztrip nach Budapest machen möchten. So weit so gut. Alle finden die Idee super, unsere Eltern übernehmen die Kosten (Flug, Essen, etc.), kommen aber selber nicht mit. Es fliegen nur wir als klasse und unser Lehrer. Nun möchte ich fragen, ob so ein Ausflug rein rechtlich erlaubt ist, also ob wir als Klasse mit Klassenlehrer eine "privatreise" machen dürfen. Also komplett unabhängig von der Schule.

...zur Frage

An welche Schule soll ich gehen?

Ich bin gerade in der 4. Klasse Gymnasium und ich hasse unsere Schule. Ich habe zwar Freunde, doch die meisten meiner Mitschüler kann ich nicht leiden und die Lehrer mag ich überhaupt nicht. Trotzdem hätte ich wenn ich noch 4 Jahre dort in die Schule gehe mein Abitur. Die andere Schule die mich interessieren würde wäre eine technische Schule. Dieses Thema interessiert mich sehr, ich weiß jedoch nicht wie gut ich darin bin. Bis zum Abitur geht diese Schule 5 Jahre doch ich habe dann zusätzlich noch eine Ausbildung. Nachteile sind jedoch, dass ich viel mehr Schule habe und wahrscheinlich, dass einzige Mädchen in der Klasse wäre. In meiner Parallelklasse wären dann nächstes Jahr 2 Freundinnen von mir doch sie wollen in einen anderen Zweig weswegen ich zu 100% nicht mit ihnen in die Klasse kommen kann. Ich habe ein sehr gutes Zeugnis deswegen wird mich die Schule nehmen bei der ich das Zeugnis abgebe. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

...zur Frage

Was kann man mit der Klasse an einem Schultag machen? (Ausflug)

Hey, ich muss mit ein paar anderen Freundinnen einen Ausflug für die ganze Klasse organisieren. Unsere Ideen waren alle zu teuer, zu weit weg, ... Uns fällt nichts mehr ein - habt ihr Ideen? :) Sollte nicht zu teuer sein. (max. 25 Euro)

...zur Frage

Heulen wegen einer Lehrerin ist das normal?

Also unsere Klasse hat eine LER Lehrerin die mega cool ist und so ziemlich die einzige Lehrerin die unsere Klasse mag ( selbst unsere Klassenlehrerin mag uns nt ). Sie geht dieses Jahr von der Schule ( nich wegen Rente) und sie wollte es uns in der letzten Stunde sagen die wir mit ihr haben, hab es durch Zufall mitbekommen weil eine andere Klasse sich verplappert hat und jetzt war ich iwie voll am heulen weil ich das so traurig finde. Ist das Normal? ( Bin W/15 nicht das ihr denkt ich bin verliebt oder so )

...zur Frage

Schule weitermachen oder nivht wenn ich mich unwohl fühle?

Hallo, ich bin jetzt 16 Jahre alt und besuche jetzt die 9. Klasse ( zum 2. mal da ich im letzten Jahr oft Krankheitsbedingt gefehlt habe.) Jetzt zu meiner Frage, undzwar ich weiss nicht ob ich die Schule weitermachen soll oder mich nach einer Ausbildung etc. Auschauen soll. Ich fühle mich auf meiner Schule seid Tag 1. nicht wirklich wohl und dadurch das ich jetzt die 9 Klasse zum 2 mal wiederholen muss, fühle ich mich nur noch unwohler. Die Klasse mag mich nicht sonderlich allerding weiss ich nicht warum. Ich würde viel lieber arbeiten gehen bzw meine ausbildung machen als in einer Schule zu sitzen, die mir eh nur sachen beibringt, die ich im späteren leben nicht brauchen werde, anstatt Steuern und co. Was soll ich jetzt machen ein Schulwechsel wäre auch erst nach einem Umzug möglich. Soll ich versuchen einen Job oder eine Ausbildung zu finden oder soll ich mich lieber weiter in der schule abquälen weil ich mich dort eh total unwohl fühle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?