Meine Freunde wollen mit mir auf Mallorca "Saufurlaub" machen aber ich will nicht was tun?

11 Antworten

Entweder sind es deine Freunde (und nicht bloss Saufkumpanen) und dann werden sie es akzeptieren und dich zu hause lassen oder du suchst dir echte Freunde.

Du scheinst einen merkwürdigen Freundschaftsbegriff zu haben. Weder in ihrem Empathieverhalten dir gegenüber noch vom geistigen Niveau her scheinen sie auch nur ansatzweise zu dir zu passen. Such dir neue Freunde. Und vor allem welche, die diese Bezeichnung auch verdienen!

Alleine fahren und nicht "saufen"....... oder mitfahren und nicht mittrinken .

Wie blöd ist das denn, am Ende des Lebens bereut man es, ist die Leber kaputt, das Gehirn weg-gesoffen, Alzheimer etc .auf dem Vormarsch.(siehe Harald Juhnke)

Ich halte das "sich bewusst zulaufen lassen" eh für die bescheuerteste Methode sich das Leben zu verkürzen. Alkohol in seiner schlimmsten Ausprägung ist wirklich schrecklich. Macht menschliche Beziehungen kaputt, gefährdet den Führerschein, und obendrein schadet es der Gesundheit.

Wenn deine Freunde wirklich es wert sind Freunde genannt zu werden, lassen sie Dich in Ruhe. Sonst wäre es wirklich mal wert und sinnvoll sich die eigene Sympathieliste vorzunehmen und Streichungen durchzuführen . .

Verzichte auf Ballermann & aufs Saufen und such dir verständnisvollere Freunde.

Wenns deine Freunde sind werden die nicht sauer.

Wenn jemand kein Alkohol trinken möchte dann wird zwar hier und da ggf versucht ihn zu überreden aber im Grunde wird es akzeptiert. Frag doch ob ihr nicht so auf Mallorca fahren wollt. Und abends können die ja zum Ballermann. Aber es gibt auch schöne Ecken auf Malle. Überlegt euch nem Kompromiss