Meine Freunde nutzen mich aus. Wie soll ich darauf reagieren?

11 Antworten

Ich würde sagen setz dich mit denen hin und redet aber ganz ehrlich das würde auch nicht helfen! Du musst lernen "nein" zu sagen. Das sind doch keine echte Freunde wenn die dich nur ausnutzen....das muss du mal endlich erkennen! Wenn man solche Feinde hat, brucht man ja keine Feinde mehr, ganz ehrlich! Such dir neu Feunde!

Wenn sie sich nur ausnutzen+ auslachen sind es keine echten Freunde!

Hier mein Rat:

Sprech dich mal mit den zwei aus, denn eine Freundschaft funktioniert  nur wenn jeder zu frieden ist. Wenn dir etwas nicht passt dann teile das den anderen mit, denn niemand kann in dich hineinschauen und wissen wie es dir gerade geht.Viel Glück!

Also wenn sie Geld brauchen Dann sag ich brauch es selber und sag deine Meinung mal deine freunde

Such dir neue Freunde, auf sollche lappen solltest du verzichten. Mache einen Mannschaftssport zB Fußball spielen in einem Verein bei dir in der nähe dort wirst du schnell Anschluss finden.

"Nein" zu sagen , ist schon ein Schritt in die Freiheit. Am besten redest du über deine Situation!