Meine Freunde mobben andere!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf solche Freund kann man doch wirklich verzichten!!

Denen scheint gar nicht bewusst was sie diesem Mädchen damit antun.Du hast offenbar die richtige Einstellung.Red noch einmal mit den 3 "Freundinnen",wirkt das nicht solltest du dich besser abwenden.Freund dich lieber mit dem anderen Mädchen an.Das wäre dann eher eine ehrliche Freundschaft!

Ich finde es wirklich toll von dir,dass du für sie eintrittst.Macht noch lange nicht jeder.Zeigt deinen guten Charakter.

Es tut mir Leid, aber wie kann man mit solch schlechten Menschen befreundet sein wollen?

Es ist wirklich krank so mit dem Mädchen umzugehen. Das sowas zu Depressionen und Selbstmord führen kann, wird Deinen Freunden wahrscheinlich nicht mal bewusst sein.
Kennen Deine Freunde ihre Hintergrundgeschichte oder warum glauben sie dass sie ein Recht zum urteilen hätten?

Und wenn sie auf Dich sauer sind, weil Du ihnen ihre Fehler aufzeigst,sind es keine Freunde. Das was Deine Freunde machen ist Mobbing. Mobbing ist strafbar. Und handelst Du nicht, machst Du Dich zum Mittäter.

Ich glaube dieses Mädchen wäre eine bessere Freundin für Dich, als solche die ihren Spaß daran haben, anderen Leiden zuzufügen.

"zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich"

"Meine Freunde sind ***sche, was soll ich tun."

Blöde Situation. Natürlich kann man einfach sagen "lass die links liegen, das sind keine richtigen Freunde", andererseits waren sie bisher ja auch Deine Freundinnen und das hatte (wahrscheinlich) auch einen Grund.

Wir wissen jetzt nicht wie gut ihr befreundet seid. Bei Kindheitsfreunden ist das natürlich weitaus komplizierter, als wenn es nur Klassenkameradinnen sind.

Eine Unterhaltung würde ich auf jeden Fall nocheinmal suchen, am Besten mit jeder einzeln, nicht alleine "gegen" alle drei.

Dann musst Du abwägen, wieviel ist Eure Freundschaft wert?
Bzw. wieviel ist sie wert, wenn sie daran zerbricht, dass man nicht aufhören möchte eine fremde Person zu mobben?
Wieviel ist ihnen die Freundschaft mit Dir wert?

Oder aber, willst Du Deine eigenen Ideale und Dein gutes Gewissen wegwerfen und einen anderen Menschen unglücklich machen (vielleicht sogar ihr Leben lang), nur damit Du weiter mit Deinen Freundinnen befreundet sein kannst?

Versuch dich mit dem Mädchen zusammen zu tun und geh auch zum Klassenlehrer mit ihr. Alternativ könnt ihr euch auch an den Vertrauenslehrer eurer Schule wenden.

da musst du dich entscheiden,freundinnen oder das mädchen.ich würde nochmals mit den freundinnen sprechen und fragen wie sie sich fühlen,wenn ihnen das gleiche passiert

Mobben ist grundsätzlich nicht schön und nur deswegen, weil sich jemand vegan ernährt erst recht nicht (im Gegenteil!).

Wenn sie aber wirklich einen sehr penetranten und unangenehmen Körpergeruch hat (weil sie sich vielleicht nicht oft genug wäscht) dann sollte man ihr das schon mal im Guten sagen bzw. sollte sie dagegen dann schon etwas tun.

Denn wie gesagt, Mobbing ist sicher nicht die feine Art, aber wer einen unangenehmen Körpergeruch hat ist auch eine Zumutung für andere.

Kommentar von apophis
14.03.2016, 14:09

Nur, um das klarzustellen, ein unangenehmer Körpergeruch ist noch lange kein Grund jemanden zu mobben!

Dein letzter Absatz sagt irgendwie nur "Ist nicht nett, aber in dem Fall..." aus.

0

Das geile ist halt, Personen die über andere lästern, lästern auch über "Freunde". :D

Heißt also lass die Freunde von dir da links liegen und geh zu dem Mädel. Die wird dich mit offeneren Armen empfangen als die du jetzt hast.

Was möchtest Du wissen?