Meine Freunde mobben andere!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf solche Freund kann man doch wirklich verzichten!!

Denen scheint gar nicht bewusst was sie diesem Mädchen damit antun.Du hast offenbar die richtige Einstellung.Red noch einmal mit den 3 "Freundinnen",wirkt das nicht solltest du dich besser abwenden.Freund dich lieber mit dem anderen Mädchen an.Das wäre dann eher eine ehrliche Freundschaft!

Ich finde es wirklich toll von dir,dass du für sie eintrittst.Macht noch lange nicht jeder.Zeigt deinen guten Charakter.

Versuch dich mit dem Mädchen zusammen zu tun und geh auch zum Klassenlehrer mit ihr. Alternativ könnt ihr euch auch an den Vertrauenslehrer eurer Schule wenden.

Es tut mir Leid, aber wie kann man mit solch schlechten Menschen befreundet sein wollen?

Es ist wirklich krank so mit dem Mädchen umzugehen. Das sowas zu Depressionen und Selbstmord führen kann, wird Deinen Freunden wahrscheinlich nicht mal bewusst sein.
Kennen Deine Freunde ihre Hintergrundgeschichte oder warum glauben sie dass sie ein Recht zum urteilen hätten?

Und wenn sie auf Dich sauer sind, weil Du ihnen ihre Fehler aufzeigst,sind es keine Freunde. Das was Deine Freunde machen ist Mobbing. Mobbing ist strafbar. Und handelst Du nicht, machst Du Dich zum Mittäter.

Ich glaube dieses Mädchen wäre eine bessere Freundin für Dich, als solche die ihren Spaß daran haben, anderen Leiden zuzufügen.

"zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er beleidigt dich. Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich"

"Meine Freunde sind ***sche, was soll ich tun."

Blöde Situation. Natürlich kann man einfach sagen "lass die links liegen, das sind keine richtigen Freunde", andererseits waren sie bisher ja auch Deine Freundinnen und das hatte (wahrscheinlich) auch einen Grund.

Wir wissen jetzt nicht wie gut ihr befreundet seid. Bei Kindheitsfreunden ist das natürlich weitaus komplizierter, als wenn es nur Klassenkameradinnen sind.

Eine Unterhaltung würde ich auf jeden Fall nocheinmal suchen, am Besten mit jeder einzeln, nicht alleine "gegen" alle drei.

Dann musst Du abwägen, wieviel ist Eure Freundschaft wert?
Bzw. wieviel ist sie wert, wenn sie daran zerbricht, dass man nicht aufhören möchte eine fremde Person zu mobben?
Wieviel ist ihnen die Freundschaft mit Dir wert?

Oder aber, willst Du Deine eigenen Ideale und Dein gutes Gewissen wegwerfen und einen anderen Menschen unglücklich machen (vielleicht sogar ihr Leben lang), nur damit Du weiter mit Deinen Freundinnen befreundet sein kannst?

da musst du dich entscheiden,freundinnen oder das mädchen.ich würde nochmals mit den freundinnen sprechen und fragen wie sie sich fühlen,wenn ihnen das gleiche passiert