Meine Frau will am besten immer überall dabei sein, normal?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also ehrlich. Wenn man mit Lügen anfängt dann muss man sich nicht wundern wenn der Partner/ die Partnerin noch mehr klammert bzw. noch öfter und genauer über alles Bescheid wissen will.

Natürlich kann man auch getrennt voneinander etwas unternehmen. Mit eigenen Freunden. Das geht aber nur wenn man einander vertrauen kann und einander gegenüber ehrlich ist--- und sich an Absprachen hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,wenn Du Sie belügst! Sag doch von anfang an die Wahrheit und erkläre Ihr,das jeder in einer Partnerschaft einen Freiraum braucht. Ist aufjedenfall besser für die Beziehung. Sie hat kein Vertrauen zu Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast Du Sie den belogen? Weil sie sonst mitgekommen wäre?

Ganz ehrlich, das ist die falsche Lösung. Du wirst mir ihr reden müssen und erklären müssen, das Du halt manchmal auch was alleine machen möchtest. Geht Kompromisse ein. Finde heraus warum sie Dich immer begleiten möchte. Weil sie Dich gerne um sich hat oder weil sie Dir misstraut und kontrollieren möchte?

Ein Tipp: Das Argument "...Ich hab ein eigenes leben..." würde mich eher dazu veranlassen, Dich in Zukunft, Dein Leben tatsächlich alleine leben zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ihre Reaktion nun nachvollziehbar ist kommt ganz darauf an.
Kommt es denn häufiger vor, dass du mit deinen Freunden
alleine was unternimmst? Also häufiger als mit deiner Frau?

Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt.

Gibt es denn Gründe warum du sie anlügst? Mag sie deine Freunde nicht?
Oder mögen deine Freunde deine Frau nicht? Will sie eventuell nicht
das du trinkst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Grundstein für ihr Verhalten hast du mit deiner Lüge selbst gelegt.Mit der Behauptung es seien nur Verwandte und Bekannte dort sind hat sie sich ausgeklammert gefühlt und ihre Reaktion ist nur zu verständlich.Schließlich gehört sie ja auch zur Verwandschaft.Das sie nun auch noch hinter deine Lüge gekommen ist macht die Sache nicht besser.

Hättest du die Wahrheit gesagt,dass du mit Freunden abhängen möchtest und ihr allein sein wollt wäre die Sache wahrscheinlich günstiger gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest sie auch nicht anlügen sollen....einfach sagen was sache is und wenn es dir was ausmacht das sie mitkommt dann sag es ihr, sie wird es schon verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du nicht, dass sie das eher verstanden hätte, hättest du ihr direkt gesagt, dass du mit deinen Kumpels da bist?

Mein erster Gedanke beim lesen war: "wieso nimmt er seine eigene Frau nicht mit, wenn es um ein Treffen mit den Verwandten geht." Das ist ja schließlich genauso Familie, wie sie?

Ansonsten hast du natürlich auch Recht: Frauen müssen nicht überall dazwischen hängen, wenn Männer was mit deren Kumpel macht. Umgekehrt will eine Frau ja auch nicht immer ihren Mann/Freund dabei haben, wenn sie mit ihren Mädels loszieht.

Aber wie die anderen schon gesagt haben: mit der Wahrheit wärst du sicherlich besser gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise kennt deine Frau dich inzwischen auch sehr gut und vermutlich ist es auch nicht deine allererste Lüge in deinem Leben, welche Du deiner Frau aufgetischt hast und ergo deine Frau kann dann auch eins und eins zusammenzählen. Andererseits was ist denn eigentlich dabei, wenn deine Frau in diesem Fall die guten Zeiten auch möglichst oft mit dir teilen möchte respektive daran beteiligt sein möchte? Die schlechten Zeiten soll sie doch auch mit dir teilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hegt deine Frau vorab ein extremes Misstrauen und du hast sie (auch wenn ungewollt) bestätigt. Du solltest mit ihr reden und ihr erklären, dass dies völlig normal sei. Unternimmt sie viel mit ihren Freunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vielleicht hat deine Frau früher schlechte Erfahrungen gemacht... Erkläre ihr das in aller Ruhe, wie du es hier macht, aber ohne Vorwürfe!

Sag ihr, daß jeder Mensch seine Freiräume braucht!

Wenn du mit Kumpels irgenwo grillst, kann doch nichs passieren, oder...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanaSicher
25.03.2016, 13:05

wenns die wahrheit ist, nicht. und vor allem sollte frau sich mal selber erklären, warum sie ständig dabei hocken will..

0

Frauen haben durchaus Verständnis, das der Mann auch was alleine mit seinen Kumpels machen will. Frauen haben aber keinerlei Verständnis bei lügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter501
25.03.2016, 14:54

Du hast Recht aber das trifft auf uns Männer ebenso zu.Keiner lässt sich gern belügen zumal es mit der Wahrheit oft viel einfacher ist.

0

Allein die Tatsache, dass du lügen musst wenn du mit Freunden unterwegs bist ist sehr bedenklich finde ich. Wahrheit in ´ner Beziehung ist essentiell. Und wenn sie gerne dabei sein möchte, dann nimm sie doch mit. Wenn es ab und zu vorkommt ist doch nichts dabei. Man sollte sich auf keinen Fall vor Freunden für die Freundin schämen. Und wenn sie dir auf die Nerven geht, dann sag ihr du würdest dich gerne mit deinen Jungs alleine treffen, sie wird das mit ihren Freundinnen ja bestimmt auch hin und wieder machen. Und falls sie misstrauisch ist was du machst, dann schick ihr einfach ein Foto zwischendurch, unaufgefordert am besten  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du sie belügst ist es klar, dass das Vertrauen weg ist. Sei doch einfach ehrlich, dann ist es kein Problem?! Ich schlepp meinen Freund auch nicht überall hin mit, v.a. wenn ich mit meinen Mädels Party machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ephexx
25.03.2016, 13:09

Also unternimmst du viel ohne deinen freund?

Sie ist eher so, dass sie gern immer dabei sein will ..

0
Kommentar von KeinName2606
26.03.2016, 18:00

Hälfte Hälfte würde ich sagen. Wir sind ja keine siamesischen Zwillinge und jeder will auch mal entweder ganz alleine was machen oder eben mit seinen Freunden (auch wenn seine Freunde ebenfalls meine sind mittlerweile)

0

Was möchtest Du wissen?