Meine Frau geht fremd, normal dass ich es befürworte?

16 Antworten

Was ist schon "normal"? Wenn deine Frau sich bei all diesen Kontakten ihrer Verantwortung bewusst ist, die sie auch für deine Gesundheit trägt und du damit klar kommst, dann ist das durchaus normal. Die große Mehrheit der Menschen ist monogam und verlangt das auch von ihren Partner(inne)n, viele sind heimlich promiskuitiv und einige sind es offen, man nennt das auch polyamor.

Es gibt eben nichts, was es nicht gibt und wenn es dir und deiner Tochter damit gut geht - why not?

"normal" passt da nicht, find ich. Normal ist der statistische Mittelwert, also die häufigste unter den möglichen Verhaltensweisen.

Ich glaub sicher, das die größere Zahl von Männern damit große Probleme hätten, wenn die Ehefrau viele andere Sexpartner hätte, es kommt zu Eifersucht, Verlust- und Trennungsängsten, oder auch zu Minderwertigkeitskomplexen, also zu Fragen, warum sie sich so verhält, und ob man selber unfähig ist, sie glücklich und zufrieden zu machen.

Deine Haltung, wie du mit dem allem umgehst, ist vermutlich nicht "normal=häufig", aber völlig ok, solange, wie weder du drunter leidest noch sie.

Wenn Du es gut findest, wie es ist, ist es normal.

Denn in deinem Leben solltest DU das Bezugssystem für Normalität sein, nicht der Durchschnitt von anderen Menschen, die ganz andere Leben führen.

Wer definiert, was "normal" ist?

Wenn ihr Euch beide wohl dabei fühlt, dann ist es doch OK! Versuche nicht wie die Anderen zu sein, denn Andere gibt es schon genug!

Ich gehe davon aus, dass auch Dir die gleichen Möglichkeiten offen stehen - dann ist das doch OK. Nur wenn diesbezüglich ein Ungleichgewicht herrscht - so nach dem Motto "Lass mir meine Freiheiten, sonst verlasse ich Dich" hielte ich dies für bedenklich.

Meine Frau und ich (seit 30+ Jahren ein Paar) haben seit über 10 Jahren die Abmachung, dass wir uns auch in Swinger-, Sauna- und FKK-Clubs mit Dritten vergnügen und nur Affären "mit Herz" tabu sind und genießen unser Sexleben seitdem wie noch nie... .

Lass Dir von den Moralaposteln hier - von denen viele selbst noch nie eine längere Beziehung hatten - nicht Dein Verhältnis vermiesen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das ist einfach eine offene Beziehung.

Ist doch super, wenn alle glücklich damit sind.