Meine Fotos und Videos werden nicht angezeigt?

3 Antworten

Sieht nach Android aus.

Ich habe zwar einpaar Verdachtsmomente, aber ob die dir aushelfen, kann ich dir nicht sagen:

1) Bist du in den Einstellungen und hast den Cache (Schnellspeicherzugriff) mal geleert? Der Cache ist eine Technik, mit der Daten schneller aufgerufen oder angezeigt werden. Wenn du zu viele Daten hast, in deinem Fall zu viele „Thumbnails“ (=Vorschaubildchen), kann es sein, dass dein Arbeitsspeicher so voll ist, dass er keine weiteren Thumbnails mehr anzeigen kann.

2) Sitzt deine Speicherkarte richtig? Ist der Slot für die Speicherkarte sauber und frei von Fusseln? Geh mal mit einer dünnen Nadel vorsichtig in den Slot und versuche Fussel rauszufummeln.

3) Werden diese Bilder gerade zufällig von einer App benutzt? Falls ja, schließe sie.

4) Welche Hintergrundprozesse laufen auf deinem Handy ab? Ist eventuell eines auf, das sehr viel Speicher nutzt? Schließe es mal! Ist eventuell ein Bildanzeige-Programm noch aktiv? Schließe es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mcblxk
Fragesteller

Das ist Apple. Hab ein iPhone.

JohnnyMnemonic  23.07.2021, 16:29
@mcblxk

Dann liegt die Vermutung nahe, dass einige der Bilder in der Cloud hochgeladen wurden und eventuell die schlechte / gestörte WLAN Verbindung dafür sorgt, dass diese nicht angezeigt werden.

Ist zufällig in den Einstellungen das Hochladen bestimmter Daten in die Cloud aktiviert?

Settings -> iCloud -> Photos -> Download and keep Originals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häng das Handy mal an den PC und Speicher da alles ab. Könnte es sein das drin Speicher zu voll ist?

mcblxk
Fragesteller

Ich hab noch mehr als genug Speicher frei. Das ist ja das komische

wiegehtes12  23.07.2021, 04:21
@mcblxk

Am besten auf Werkeinstellung zurücksetzen meist löst sich dann das Problem