Meine Familie behandelt mich wie Dreck

4 Antworten

Hallo - Das hört sich ja schlimm an.Jetzt kannst du sicher nicht viel mehr machen,als die 3 Jahre bis du 18 bist durchzuhalten.Lerne so viel und so gut du kannst,such dir einen guten Beruf und führ dein eigenes Leben so schnell es eben geht.Die "harte Schule " durch die du jetzt gehen mußt ,wird dir im späteren Leben aber von Vorteil sein.Wie es nicht sein sollte siehst du ja an deiner Mutter. --- viel Glück und halte durch.

verzweifelt36
Fragesteller

Hm... das ist auch ein Problem. Ich habe zwar sehr gute Note (1,4) aber wie soll ich denn mit 18 ausziehen können wenn mich keiner finanziell unterstützt. Ich denke, dass es kein Stipendium gibt das mir da helfen kann, jedenfalls hab ich keins im Internet gefunden :(

zacki1  17.05.2014, 21:59
@verzweifelt36

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig so lange du eine Ausbildung machst oder studieren solltest,ob du zuhause wohnst oder nicht..Bafög giebt es ja auch noch.

Die beiden habe sogar viel mehr Klamotten als ich. schon fast unnötig viele und sie bekommen immer mehr. Ich habe gerade mal2 Jeans, 5 Tops,zweiPullis und eine Sporthose. Von Socken und Unterwäsche will ich garnicht erst anfangen. Meine Klamotten habe ich fast alle selber gekauft. wenn ich das einmal vor meinen Elter erwähne heist es dafür würde ich Taschengeld bekommen. wenn ich sage dafür gibt es Kindergeld fängt eine Dikusion an und meine Eltern meinen das würde alles auf Lebensmittel draufgehen. Ich zahle mittlerweile so gut wie Alles alleine. Ich trau mich noch nicht einmal mehr nach schulsachen zu fragen. Ins Kino gehe ich schon lange aus Geldmangel nicht mehr. Meine schwestern dafür regelmäsig mit meiner mutter. Ich bekomme geraden einmal 44 € im Monat was für das alles zu wenig ist denn selbst mein Mittagessen in der Mittagspause zahle ich selbst. Ich würde mir ja etwas zusätzlich verdienen gehen doch mit meinen 15 Jahren will michkeiner und für zeitungen austragen wohne ich zu weit auserhelb. Neulich sollte ich das Auto meiner Mutter sauber machen weil sie mich einmal zur Schule gefahren hat. Sonst fahre ich IMMER mit dem bus. Als ich nein gesagt habe sagte sie dann fährt sie mich nie mehr und ich muss mein Busticket ab jetzt selbst zahlen.

Meine kleinen Schwestern sind jetzt schon arrogant. sie haben keinen Respekt mehr, weder vor mir noch vor meinen Eltern. Diese merken noch nicht einmal dass die beiden sie am laufenden Band verarschen. Um die beiden muss ich mich übrigens auch noch des öffteren kümmern. Dann spucken sie mich an, schlagen mich oder machen andere Dinge und wenn ich dann schimpfe fangen sie an zu heulen (oder tuen so als ob) und rennen zu meinen Eltern. Von denen bekomme ich dann zuhören was für ein Unmensch ich bin. Ich bin echt nicht eifersüchtig auf meine Geschwister. Ich gönne ihnen sogar die Aufmerksamkeit weil ich ihnen eine schönere Kindheit als meine Wünsche.

Ich halte das Alles nicht mehr lange aus und weis auch nicht was ich tuen soll. Zum Jugendamt will ich nicht weil ich meinen Geschwistern ihr Leben nicht zerstören will. Kennt jemand eine Lösung die in der Familie stattfinden kann oder weis jemand wie ich mit der Situation umgehen sollte? ich bin für jede Antwort dankbar.

LG verzweifelt36

rede mit deinem Vater doch darüber oder geh zum Jugendamt dar gibts so Familienhilfen:)

wie geht es dir mittlerweile? hat sich was an der Situation geändert?