Meine Eltern wollten mich abtreiben?

7 Antworten

Was deine Mutter da bei diesem Streit gemacht hat geht gar nicht. So was darf man einem Kind, besonders im Streit, wirklich nicht sagen!!!!! Und man darf auch nicht untätig zusehen, wenn jemand anders das sagt.

Ich verstehe, dass dich das sehr verletzt.

Wahrscheinlich kann man sich schon eine Antwort ausdenken, die man auf sie zurückschleudern kann, wenn so was noch einmal vorkommt, damit man sich wenigstens nicht so wehrlos vorkommt.

z.B. "Wie kann man nur so unreif sein, mit einem Mann ins Bett zu hupfen, kein Kind zu wollen, nicht zu verhüten, schwanger zu werden, und sich dann noch von irgend jemanden überreden zu lassen, das Kind zu behalten, und nachher nicht einmal zu der Entscheidung stehen?"

bzw. an die Schwester: "Wie weisst du denn, dass du erwünscht warst?"

Verständlich. Diese Karte auszuspielen ist von deiner Mutter aller unterste Schublade. Sag ihr wie sehr sie dich damit verletzt hat. Hast du andere Verwandte mit denen du über das Thema reden kannst.

Fakt ist das es deine Mutter zwar im Streit gesagt hat, dies aber eine Affekthandlung war. Ich denke nicht das sie eigentlich so denkt.

Ich würde es sagen, dass es dich so sehr verletzt hat. Vielleicht hat deine Schwester in der Wut der Dinge Sachen gesagt, die Sie nicht so gemeint habt.

Nehmt euch in den Arm und Redet darüber. Bindet auch deine Mutter ein.

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr verletzend sein muss.

Ach, die große Schwester war aber gewollt? Da war Deine Mutter aber noch jünger, als mit Dir!- Weißt Du, solche Dinge rutschen einem manchmal ´raus in der Wut! Das ist genauso schäbig wie der Vorwurf: Du bist genau wie Dein Vater( oder Mutter)! Den Sexualpartner suchen sich ja nicht die Kids aus!

Nimm das doch nicht so persönlich. Das ist fast 15 Jahre her. Und  Du warst damals noch gar nicht auf der Welt.

2233569  21.04.2017, 12:35

Hmmm es ging um ihr Leben und die Abtreibung hätte sie auch im Mutterleib gespürt also nicht persönlich nehmen DEIN ERNST ???

rlstevenson  21.04.2017, 13:06
@2233569

Immerhin hat ihre Mutter sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange gekannt, das darf man nicht vergessen.