Meine Eltern streiten sich dauernd wegen unnötiger Dinge - Ich habe Angst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... Das hört sich sehr kompliziert an und ich kann nachvollziehen, welche Angst und zugleich belastende Rolle Du auszustehen hast... Abhauen solltest Du tatsächlich nicht, Dein Einsatz sich im Streit Deiner Eltern einzumischen, sollte genug betont haben, wie schwer es für Dich als Kind/Teenager ist. Versuch mit Deinen Eltern, jedem allein einen ruhigen Moment zu finden und über die Situation zu sprechen... Vielleicht lassen sie sich auf eine Eheberatung neutral ein und versuchen die Probleme mal zu detalieren, mit einem kompetenten Menschen, der Rat und Beistand offen hält, Dich dabei etwas entlasten....

Ich denke, das wird vor einer drohenden Trennung der einzige Weg sein, sich klar zu werden was man will...

Ich drücke Dir die Daumen, lass den Kopf nicht hängen, es wird sicher eine Lösung kommen, die allen Ruhe ermäglicht... Lieben Gruss

du bist ein sehr kluger mensch. lese ich aus deinen zeilen und dazwischen. du hast für das, was deine eltern treiben keine schuld. du bist nicht der vermittler. es ist eine sch.. situation. aber die beiden haben etwas unter sich auszumachen, für das du nichts kannst und das du auch nicht regeln kannst. gehe zu deiner freundin um dich mit ihr auszutauschen. suche deinen freundeskreis und verhalte dich deinen eltern gegenüber neutral. ist mist, weiß ich aber besser geht es nicht.

Vielleicht ginge es DOCH novh etwas besser: Indem man den Menschen vermitteltl, daß es die bedingungslose Liebe gibt und daß man sich auf dieser Ebene um eine gute Beziehung, um eine konstruktive Grundhaltung und Verzeihen bemühen kann.

0

Ich finde es unverantwortlich von deinen Eltern, dass sie dich in die Situation gebracht haben, dich für sie verantwortlich zu fühlen. S i e sind die Erwachsenen und müssen, trotz Streit die Verantwortung übernehmen, nicht du! Außerdem fühlst du dich sozusagen zwischen den Fronten und dementsprechend hilflos. Deine Eltern sind aber wahrscheinlich so sehr in Ihrer Beziehungsituation gefangen, dass sie das nicht wahrnehmen. Bitte Sie, eine Paartherapie zu machen und wende Dich auch an Leute, wo D u Hilfe und Unterstützung bekommst.

Was soll man machen, wenn die Eltern sich dauernd streiten?

Mit denen kann man nicht reden , sie streiten sich dauernd und lassen es am Ende auch mit mieser Laune an uns Kindern aus, am liebsten würde ich manchmal in der ebenfalls nervigen Schule bleiben. Ich bin 14 und bin immer alleine "unten" wenn meine Eltern sich streiten ( oft während Autofahrten streitet sich meine Mutter total mit meiner großen Schwester dann hab ich manchmal sogar Angst vor Unfällen) Was kann ich machen außer weg zuhören und zu trösten oder danach die miese Laune  ertragen zu müssen?

...zur Frage

Soll ich den Schüleraustausch absagen. Was soll ich tun?

Ich moechte einen austausch machen und es wurde auch schon ein partner gefunden . allerdings ist es mit gegenbesuch und meine eltern streiten sich total oft wegen kleinigkeiten und dann reden sie wochenlang nicht miteinander. und jetzt streiten die wieder und reden nicht oder wenn dann schreien sie ... und der partner kommt schon in weniger als einem monat .. was soll ich bloss tun ? Ich habe mir schon gedacht anzurufen und alles abzusagen aber ich will zu sehr in dieses land ... mit meinen eltern hab ich schon geredet aber die checkens einfach net .... Und ich will auch nicht dass wenn der partner da ist dass die sich so benehmen ... was soll ich bloss tun ??

...zur Frage

Schwester terrorisiert mich, Eltern wollen mich rauswerfen, was tun?

Hallo,

seit mehreren Jahren hab ich (m/15) immer wieder starke Probleme mit meiner jüngeren Schwester (11). Da kann man auch nicht mehr von "normalen Streits" zwischen Geschwistern reden. Zuerstmal, in wirklich jeder Situation in der wir uns begegnen am Tag, sie provoziert nur rum! Behauptet in meinem Dabeisein vor anderen oder im direkten Gespräch mit mir irgendeinen Müll der nun wirklich nicht stimmt, hinterfragt Dinge die ich gesagt habe, von der zwar selber null Ahnung hat aber will es nicht einsehen... Während wir uns streiten hackt sie auch oft Sachen von mir rum von denen sie weiß dass sie mir wirklich sehr unangenehm sind (wie z.B. meine für mein Alter zu kleine Körpergröße, oder sie meint auch immer ich hätte keine Freunde, was früher gestimmt hat, aber jetzt nicht mehr...), obwohl meine Eltern ihr dauernd sagen dass sie sowas lassen soll, und ich bin da ja sowieso machtlos. Ich weiß nicht wie ich mich mit Worten dagegen wehren kann. Außerdem wenn ihr irgendetwas nicht passt, z.B. ich sitze ohne irgendeinen Hintergedanken auf ihrem Platz am Esstisch, schreit sie übertrieben laut nach meinen Eltern oder rennt selber zu ihnen und "verpetzt" mich, oft übertrieben ausgeschmückt, mit der so bösen Sache die ich ja angeblich gemacht habe. Dann rennt sie auch gerne auf mich los und versucht mich irgendwie zu hauen oder so, und dann schubs ich sie irgendwie zurück und sie macht direkt eine Riesenszene, heult herum und hält sich ihre "starke Verletzung", etc. so dass ich dann wieder schuld bin. Ich sag dann dass Sie angefangen hat, und meine Eltern dann nur: Ja, ja, immer sinds die anderen... Ich checks auch nicht dass die die Show meiner Schwester nicht checken... Manchmal berühre ich sie nicht mal und sie sagt irgendwie AU und hält sich irgendetwas oder ich hab sie mal mit einer NERF-Pistole gegen den Rücken getroffen und sie fällt erstmal absichtlich hin und heult direkt los... Naja aufjedenfall kriege ich meistens dann ne Strafe wie Internetsperre, etc... Jedenfalls hab ich heute aber was neues von meiner Mutter zu hören bekommen, nachdem sich meine Schwester "proviziert gefühlt" hat weil ich mein fucking Müsli am Esstisch gegessen habe während sie Fernsehen geschaut hat... Laut ihr hat mein Vater sich bereits schlau gemacht, wo man sein Kind so hinschicken kann, wenn man nicht mehr damit klarkommt... Also komme ich wohl wenn das so weitergeht demnächst in ein Heim oder so etwas... Womit ich zu meiner eigentlichen Frage komme: Wie zum Henker komme ich aus dieser Situation raus? Ich will nicht wegen meiner Schwester im Heim landen... Bitte helft mir!!!
LG
PS: Ich habe bereits alles versucht, mit meinen Eltern in RUHE zu reden, meine Schwester zur Rede gestellt,...
.

...zur Frage

meine eltern streiten nur wegen mir?

ich weißnicht mehr was ich machen soll meine eltern streiten sich jedentag um mich ( wie immer) mit den kann man auch nicht reden ich habe deswegen auch schon depressionen was kann ich bloß tun danke im vorraus

...zur Frage

Eltern streiten sich. Wie soll ich mich verhalten?

Und zwar bin ich 17, weiblich..

Meine Eltern sind sich nur am ''streiten''. Also eher gesagt sie reden nicht mehr miteinander und sind sauer.. Meine Mutter hat sogar ihren Ehering ausgezogen!!!!

Ich habe Angst das die Familie zerbricht.

Mit meinen Eltern zu reden bringt nichts.. Und professionelle Hilfe auch nicht.. Denn sie müssen selber wissen was sie tun!

Jetzt frage ich mich...Wie soll ich mich verhalten? Soll ich mit beiden normal reden? Oder hilft es einen auf bockig zu machen und irgendwann sehen sie, dass es mich verletzt und reden wieder miteinander?? Wie soll ich mich verhalten-- Bitte !! I need YOUR help..

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, sich wieder zu lieben?

Meine Eltern streiten sich schon länger aber jetzt reden sie nicht mehr miteinander, meine Mutter weint sich bei mir aus und ich weis nicht was ich tun kann ich bin erst 13 und fühle mich überfordert!!! Mein Vater ist auch total verstörrt, er frägt mich, ob ich weis, was er falsch gemacht hat!!! Ich würde mich über Vorschläge, wie ich ihnen Helfen kann, freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?