Meine Eltern sind nicht zufrieden? Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das man imBuchhandel keine Zukunft hat glaube ich jetzt nicht. Dass sich die Eltern immer das Beste für die Kinder wünschen ist klar! Aber du solltest ganz ruhigmit deinen Eltern darüber reden, dass du einen Beruf ernen möchtest, bei dem du Spass hast. Du kannst ja auch schauen, ob du in der Stadtbibliotek (über die Dtadt also) eine Lehre machen kannst als Bibliotekarin (hoffe ich habe es jetzt richtig geschrieben) machen kannst. Dann bist du bei der Stadt beschäftigt und die verdienen besser. Das würde doch dann auch deinem Vater passen. Oder schau doch mal nach, was du nach der Ausbildung im Buchhandel weiter aufbauen kannst auf den Beruf. Und C&A wünsch ich dir nicht! Da versteh ich deine Mutter voll und ganz. Viel Glück für die Zukunft.

es geht nicht um deine Eltern was dir beruflich gefällt, du alleine musst damit klar kommen und es muss dir Spass machen!

Ich verstehe deinen Eltern, es liegt in unserer Natur uns Sorgen zu machen. Wichtig ist aber, was DU willst, denn es ist deine Zukunft. Einen sicheren Job, in dem man dann bis zur Rente bleibt, gibt es heute sowieso kaum noch. Früher galt der öffentliche Dienst als realtiv sicher, aber nach allem, was ich in der letzten Zeit gehört habe, hangeln sich die frischgebackenen Verwaltungsfachangestellten nach der Ausbildung auch nur noch an Zeitverträgen entlang, Der Buchhandel krankt seit einigen Jahren extrem, besonders seit dem die Reader immer mehr Boden gewinnen. Einzelhandelskauffrau ist halt immer so eine ganz kleine Hausnummer, der Notnagel sozusagen. Gibt es nicht noch was anders, vielleicht mal ein typischer Jungenberuf?

Ich würde es trotzdem machen wenn es deinen eltern nicht gefällt, na und? hauptsache du verdienst erstmal was wenn es dann immer noch nicht sogut läuft, dann kannst du immer wechseln und sagt deinen eltern: das du erstmal klein anfangen möchtest und dann werden sie stolz auf dich sein, den du möchtest dich langsam herantassten und auserdem sind eltern immer Stolz

Lg Tiwana :* <3 :)

sag deinen elten deutlich dass dir dass wichtigste ist das es dir spass macht. ich glaube sie finden es auch nicht gut wenn du einen job machst der dir nicht gefällt nur damit sie zufrieden sind. wenn du über längere zeit einen job machst der dir nicht gefällt dann wirst du früher oder später daran zerbrechen.