Meine Eltern nehmen es nicht ernst?

8 Antworten

Nimm dich wenigstens selbst ernst, wenn es seine Eltern nicht tun. Eine solche Verdachtsdiagnose können viele Menschen nicht verstehen, sie verstehen nicht einmal, dass auch die Seele erkranken kann. Du bist volljährig und musst deine Eltern nicht fragen. Ich empfehle dir, jetzt schon mit der Therapie zu beginnen, mit jedem Jahr wird es schlimmer und die Heilungschancen geringer. Probier es aus, In der Psychiatrie geht es meist sehr lustig zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon 18 bist, dann kannst es alleine machen, ohne deine Eltern, aber wenn nicht, dann solltest du ihnen mal die Definition von deiner Diagnose vorlegen.

Es geht dir schlecht und das kann man nicht einfach mit einer neuen Einstellung versehen oder als Einbildung abtun.

Depression ist eine anerkannte Krankheit, die viele Gesichter hat. Wenn dazu noch eine Angststörung kommt, sollten deine Eltern das nicht so einfach ignorieren, denn häufig kommt man da ohne Hilfe nicht raus oder weiter.

Wenn du dich für eine Klinik entscheiden würdest, mit stationärem Aufenthalt, könntest du seperat von deinen Eltern wirklich wieder anfangen dein Leben zu verbessern.

Du lernst dort, um was es sich bei einer Depression handelt und wie du da wieder raus kommen kannst, wenn du zuhause bist. Du lernst, wer du bist und welche Strategien deinem Leben mehr Halt geben.

Bei Angststörungen kenne ich die Behandlungsmethoden nicht, aber ich denke, dass auch damit verschiedene Therapien verbunden sind, die helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 👋🏼

bin in der selben Lage wie du .. nur das ich älter bin 😄 mhm.. ich bin echt hart jetzt aber ich scheiß einfach drauf. Ich denk mir: Ich bin der Meinung ich hab ein Problem und ich will mir helfen lassen.. Punkt.
Ich finds gut wenn du dir helfen lassen willst. Das ist dein Leben. Und lass dich von niemandem abhalten.

Lieben Gruß

Axim0hxh
Fragesteller

Danke :)

Würde sie vielleicht mit deinem psychologen/in reden lassen dass er/sie denen das bisschen erklärt, ich glaub als kind kann man denen das garnicht so gut erklären weil früher solche krankheiten garnicht anerkannt wurden weißt du wie ich das meine

Axim0hxh
Fragesteller

Ja und danke :)

Du bildest dir das nicht einfach ein, sie verstehen anscheinend nicht wie du dich fühlst, ich glaube es kann dir helfen wenn du dort hingehst