Meine Eltern machen nichts mit uns, was soll ich tun?

3 Antworten

erklär mal deinen Eltern, dass es für Kinder wichtig ist, bestimmte Dinge zu erleben, auch außerhalb ihrerbeschützten Umgebung, das Haus und der Garten.

Diese Erlebnisse müssen nicht teuer und weit weg sein, eben nur eine andere Umgebung, damit man was anderes erleben kann.

Wünsche dir zum Geburtstag mal einen Tag mit deiner Familie außerhalb eures Wohnhauses.

Ihr wollt nichts unmögliche erleben, einfach nur etwas erleben, was wichtig für Kinder ist.

Frage Deine Eltern, warum sie Kinder haben und sie haben Bedürfnisse. Frage sie auch, was bei ihren Verweigerungen der Grund für das "Nein" ist.

Als Mutter hätte ich mich geschämt, wenn ich mit meinen Kindern nichts unternommen hätte. Meine Kinder haben ein bewegtes Leben gehabt und so ist auch ihre Bildung gefördert worden, bei Besuchen von historischen, kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Wie ist euer verhalten allgemein? Macht ihr vielleicht viel ärger und Probleme und müsst oft Strafen bekommen für euer verhalten? Das würde mir spontan als Grund einfallen wieso eure Eltern so reagieren. In dem Fall verbessert euer verhalten und dann haben eure Eltern auch wieder Lust etwas mit euch zu unternehmen.

Lukas0209
Fragesteller

Wir verstehen uns richtig gut, lachen viel und in ein paar Tagen feiern wir auch Karneval mit ihnen. Es ist alles normal, nur dass die gefühlt nie aus unserem Dorf rauswollen, was meine Geschwister und ich aber wollen.