Meine Eltern machen mich Seelisch fertig?

6 Antworten

das Jugendamt könnte die erste Anlaufstelle sein,oder sich einem Lehrer aus der Schule anvertrauen,nur Mut es gibt immer ein weg!Übrigens deine Eltern haben für dich bis zum 18Lebensjahr das Fürsorgepflicht.So lange du keine 18 bist,musst du dich deinem Eltern unterordnen auch wenn es etwas derb klingt.

Weder weglaufen noch umbringen.

Handy/Mp3 Player mitlaufen lassen, falls eine Situartion solchen Streit vermuten lässt. Beweise sammeln.

Und dann ans Jugendamt wenden, das du endweder die nächsten 4 Jahre bei Verwannten (Vorher natürlich nachfragen, ob die dazu bereit wären) wohnen kannst, oder in einer betreuten Wohngruppe.

Wenn es absolut nicht mehr geht zu Hause, ist ein Schlußstrich und Auszug meiner Meinung nach die bessere Variante, als sich noch ewig fertig machen zu lassen.

In 4 Jahren bist du 18. Kannst dein Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen.

Weglaufen versaut dir alle Zukunftschancen, und umbringen ist eh Schwachsinn, nur weil deine Eltern "doof" sind.

Weglaufen ist keine gute Idee. Da draußen hältst du nicht lange durch, und früher oder später findet die Polizei dich eh (falls dich nicht irgend ein Psychopath vorher abgreift). Und dann hast du doppelt Ärger am Hals. Wenn deine Eltern (und vor allem deine Mutter) sich nicht zusammenreißen können, dann brauchst du eben alternative Gesprächspartner, die dir Tipps geben und dich auf andere Gedanken bringen wenns nötig ist. Das können Freunde, Verwandte, anonyme Hotline-Mitarbeiter oder Leute aus dem Netz sein. Ich würde mich spontan auch anbieten. Vielleicht ermutigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich zufällig in meinem näheren Umfeld einen Fall ganz gut kenne, der deinem sehr ähnlich ist. Da war die Krise schon ein gutes Stück weiter fortgeschritten. Aber der betreffenden Person geht's jetzt viel besser. Die Beziehung zum einen Elternteil ist erträglich geworden, die zum anderen sehr gut. Außerdem hat sich die allgemeine Familiensituation so geändert, dass es jetzt viel mehr persönlichen Freiraum gibt, obwohl die Person noch nicht selbstständig ist. Alles kann sich wieder einrenken. Die Wellen legen sich früher oder später. Verlier nicht die Nerven, ehe du das wahre Leben gekostet hast.

Ein paar Nächte bei Freunden schlagen aber den eltern nx sagen und nicht ans Handy oder so gehn evtl machen sie sich dann sorgen so wars bei mir

123ok456  04.11.2016, 22:47

schlafen*

Hey, kann ich völlig nachvollziehen. Hast du schonmal nachgedacht einem "Seelentelefon" oder so anzurufen? (Keine Ahnung wie das genau heisst) Da kannst du anrufen und alles erzählen und die Beraten dich. Hatte auch mal so ne Krise. Hilft echt. Hoffentlich wird das.