Meine Eltern lassen mich gar nicht, oder nicht lang genug raus!

15 Antworten

hm das Argument "du bist ein Mädchen" wäre ja sogar fast etwas für eine Verfassungsklage. Denn man darf da keine Unterschiede machen und 18 Uhr finde ich auch extrem früh. Steiger dich doch mal langsam, laß dich mal auf 18:30 ein und wenn das immer gut geht, kannst du mal fragen, wie es mit 19 Uhr aussieht usw.

Hallo, ich werde balt 14. Und ich habe dasselbe Problem, im Sommer darf ich so bis 21 Uhr oder sogar 21:30. Aber im Winter wollen die das ich um halb 19 zuhause bin. Ich bin eine gute Schülerin, und daran kanns nicht liegen. Meine Mutter kommt aus Polen, sie kennt sowas mit bis 22 uhr raus gehen nicht, wie kann ich sie überzezeugen das ich am wochenende bis 22 uhr raus das? Egal ob Sommer oder Winter? Ich habe aber nemlich ältere Freunde von 14-16 darum, finde ich es manchmal echt peinlich! Bitte um rat.

Wenn ich nicht weiß, wo meine Töchter sind und mit wem, werde ich auch manchmal etwas unruhig. Vielleicht musst du deine Ausgehbitte konkreter formulieren: Darf ich bitte heute (nicht: ab sofort immer usw.) mit xy da und dorthin (Adresse). Ich wäre um halb sieben zurück usw. (das nächste Mal kannst du es ein wenig später anlegen) Vielleicht kann auch dein Bruder einfach mal mitkommen, dann fühlen sie sich sicherer.

Was möchtest Du wissen?