Meine eltern lachen mich ziemlich wenn ich etwas nicht kann ziemlich abwertend aus meine mutter gibt mir öfters mal die schuld wenn sie etwas nicht kann?

2 Antworten

Ganz ehrlich ich würde mit 18 ausziehen und nie wieder Kontakt zu ihnen aufbauen vllt mal zum Geburtstag ne Karte schicken aber das wars auch schon

Du scheinst unsichere Eltern zu haben, die ihre Komplexe auf dir abladen. Für Eltern eigentlich ein NoGo! Lass dich von ihnen nicht verunsichern und versuch einzeln mit ihnen darüber zu sprechen. So unsicher, wie sie sind, sind sie sicher nicht kritikfähig – Gespräche werden sicher schwierig – es wäre aber wichtig, wenn du eine Beziehung auf Augenhöhe zu ihnen haben willst.