Meine Eltern haben mich bei SB erwischt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag, dass Du keinen Redebedarf hast und das sie das - bitte! - respektieren sollen. In Zukunft werden sie - bitte! - an Deine Zimmertür klopfen und um Einlassgenehmigung warten. Kommt ein "nein" von Dir, hat auch keiner reinzukommen. Wenn Du gerade nicht "ja" oder "nein" sagen kannst, bedeutet das auch nein! Das müssen Deine Eltern jetzt lernen und das ist auch das einzige, was Du ihnen sagen solltest. Du brauchst Deine Privatsphäre.

Mir fallen genau 2 Gründe ein, wieso Deine Eltern das Gespräch mit Dir suchen könnten:

1) Sie haben Dich nackt auf der Couch im Wohnzimmer erwischt: Da wäre es legitim Dich darauf hinzuweisen, dass das nicht der richtige Ort für SB ist.

2) Sie sind ohne zu klopfen in Dein Zimmer gekommen und haben Dich dort erwischt: Hier wäre eine Entschuldigung Deiner Eltern durchaus angemessen.

Andere Gründe kommen mir nicht in den Sinn und inzwischen habe ich in Deinen Kommentaren auch gelesen, dass Sie "einfach so" darüber reden? Also nur weil es sie belustigt und/oder sie besonders lässig wirken wollen? Ganz im Ernst, das geht überhaupt nicht und verletzt Deine Persönlichkeitsrechte bzw. Dein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung extrem. Ist aber natürlich trotzdem blöd für Dich, auch wenn Du weißt, dass sie sich dumm verhalten.

Ich würde versuchen ihnen zu verstehen zu geben, dass Du das Thema als etwas Privates siehst und nicht möchtest, dass sie darüber reden - schon gar nicht vor anderen. Alternativ würde ich mich evtl. auch zu dem einen oder anderen "bösen" Spruch in Richtung "Habt ihr eigentlich kein eigenes Sexleben über das ihr reden könnt?" o. ä. hinreißen lassen - wenn es sei muss auch vor der Familie, falls sie Deine SB dort thematisieren. Vielleicht auch nicht wirklich erwachsen, aber sobald sie sich selbst peinlich berührt fühlen, hört das Thema evtl. dennoch ganz schnell auf.

Nicht drüber reden wenn du es nicht willst. Sag du würdest lieber so tun als hätte niemand was gesehen. Weiß auch nicht welchen Sinn das haben soll, darüber zu reden.

Wenn du nicht darüber reden willst dann würde ich ihnen das ganz klar sagen.

im ersten Moment ist sowas peinlich aber an sich ist es etwas ganz normales. Deine Eltern haben es sich auch früher selbst gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung

Sag ihnen, dass ihr darüber reden könnt, nachdem sie ausgiebig erzählt haben wie es bei ihnen war. Entweder sie machen einen Rückzieher oder sie ziehen es durch. Wenn sie selbst darüber reden, wird es auch für dich nicht mehr so schlimm. Alles natürliche Bedürfnisse, passiert. Sag ihnen, dass es ihnen ja wohl auch peinlich wäre wenn du sie erwischt hättest

Pubertier123
Fragesteller

Wir haben geredet aber sie können es einfach nicht sein lassen sogar vor der Familie erzählen sie das ich habe ihnen gesagt dass ch das nicht möchte aber sie sagen es wäre ja normal und das ist es ja auch aber ehrlich, vor der ganzen Familie?

nonepossibile  09.09.2020, 22:56
@Pubertier123

Ok, das sieht dann schon anders aus. In der Tat komisch. Falls das Thema wieder kommt einfach reden lassen. Wenn von dir ein Statement erwartet wird ganz entspannt sagen: ich habe dazu schon alles gesagt, das Thema interessiert mich nicht mehr

Irgendwann wird es uninteressant wenn du keine Reaktion zeigst. Aber freundlich bleiben! Du willst schließlich weiter unter einem Dach mit ihnen leben