Meine ehemaligen Freundschaft Plus beeinflussen meine Beziehung, was kann ich tun?

9 Antworten

Das klingt alles sehr kompliziert und ich persönlich finde man kann sich das vereinfachen.

  1. Was soll das immer mit Freundschaft Plus? Es gibt Freunde, (Lebens)-partner und Sexpartner. Es braucht nicht mehr Kategorien.
  2. Du hattest vor Deiner jetzigen Partnerschaft Verkehr mit anderen. Es ist egal ob Mann, Frau, Freund, Nachbar oder Freundschaft Plus oder Freundschaft extra oder Freundschaft exklusiv oder was auch immer: Du hattest Sex.
  3. Jetzt hast Du einen Freund und vermutlich (hoffentlich) nur noch mit ihm Verkehr.

Und jetzt? So ist es übrigens bei nahezu jedem Menschen, der mehr als einen (Sex-)Partner hatte, einschließlich mir selbst.

Damit muss man nun mal leben, auch wenn man mit den betreffenden Personen viel, wenig oder gar keinen Kontakt mehr hat.

Und wenn man damit nicht umgehen kann, muss man sich trennen und sich eine Jungfrau suchen.

Ich sehe keine andere Möglichkeit.

 Die Kumpels sind aber auch Freunde von mir

Das sehe ich als Problem für deinen Freund. Die Tatsache, dass du mit Männern, mit denen du mal Sex hattest, noch befreundet bist. Und in der Hinsicht kann ich deinen Partner auch verstehen.

ja was soll man da jetzt noch sagen.. du hast es ziemlich wild getrieben und das holt dich jetzt ein.. die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.. kann es sein, dass ein gewisser Ruf an dir hängengeblieben ist ?verletzt das deinen Freund so sehr ?

wie gesagt, was passiert ist, ist passiert.. du kannst es nicht mehr ändern... erzähl halt nicht ständig aus der Vergangenheit.. du hast es selbst in der Hand das Ganze zu entschärfen

Ja natürlich findet er es bescheuert und verletzend, wenn du über frühere sexpartner redest und die auch regelmäßig siehst, weil es genau das ist: verletzend. Das hört niemand gerne. Also hör auf davon zu reden. Vergangenheit ist Vergangenheit, über so was redet man nicht mit dem Partner, schon gar nicht immer wieder! Der arme... Ich würde den Kontakt zu denen abbrechen. Können ja weiterhin Freunde von deinem Bruder sein, aber du musst ja nicht mit denen befreundet bleiben, wenn das nur Probleme macht. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund noch Kontakt zu Frauen hätte, mit denen er Sex hatte. Da kann man deinem Freund absolut keinen Vorwurf machen.

Spielt irgendeine dieser Geschichten jetzt noch eine Rolle? Nein? Dann mach das deinem Freund klar. Sprich mit ihm darüber, dass das einmal war und er sich darüber keine Gedanken mehr machen muss. Auch wenn du es beiläufig und unabsichtlich mal in einer Erzählung erwähnst. Ich frage mich auch, warum eure Vertrauensbasis darunter leidet. Du warst ehrlich und hast ihm alles erzählt.

Und wie alt sind denn die Freunde deines Bruders und Freundes? Warum müssen sie ihn nach einem Jahr Beziehung immer noch darauf ansprechen, was zwischen denen und dir passiert ist? Ein ehemaliges Gspusi meinerseits ist der Cousin meines aktuellen Partners, und mein Partner weiß das auch, trotzdem wurde es noch nie erwähnt, wenn wir drei mal im selben Raum waren. Das Thema kann man auch einfach im Dunkeln lassen, darüber muss nicht ständig gesprochen werden. Ich würde mich an deiner Stelle mit diesen "Freunden" einmal ernst unterhalten und ihnen klar machen, was sie mit diesen ständigen Sticheleien anstellen.