Meine Cousine feiert ihren 18. und wünscht sich nur Geld. Ich habe ihr jedoch schon ein Tshirt gekauft. Wie viel Geld soll ich jetzt noch dazu geben:)?

5 Antworten

Hallo 4kmtogo

Das kommt erstens auf dein Bidget an und zweitens ,ob es ein größeres Fest wird ,wie Party und so .Ich denke 10.- Euro werden reichen .Man sollte solche Tage nicht von materiellen Gaben abhängig machen .Familienzusammenhalt zählt mehr ,als große finanzielle Ausgaben.

N.G.

Kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst. Ich persönlich würde im selben Fall noch 30 Euro dazugeben. Ist aber wie gesagt sehr individuell und abhängig davon, was das T-Shirt gekostet hat, wieviel du verdienst und wieviel du deiner Cousine schenken willst ;)

4

Okay.dankeschön :)

0

Schenk ihr den Kassenzettel dazu, dann kann sie es in Bares eintauschen, wenn sie Geld lieber mag als ein Shirt.

Wie kann ich Geld zum 18. Geburtstag verschenken?

Meine Freundin ist gestern 18 geworden und ich möchte ihr Geld schenken, da man das ja eigentlich immer gebrauchen kann. Die Frage ist nur, ob ich das Geld einfach mit einer Karte in einen Umschlag stecken soll oder was ich sonst machen soll... Ich hab absolut keine Ahnung :/ Leider kann ich jetzt auch nichts mehr besorgen um das Geld irgendwie schön zu verschenken.. Hat jemand also einen Vorschlag für mich, was ich mit dem Geld machen könnte? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

18. Geburtstag Freundin frägt ob sie Ihre Cousine mitnehmen kann?

Hey, Ich feiere nächsten Samstag meinen 18. Geburtstag, nun hat mich meine Freundin heute gefragt, ob sie Ihre Cousine mitnehmen kann, da sie von Donnerstag bis Sonntag zu Besuch bei Ihr ist.

Ich bin jetzt nicht eingebildet oder so, aber ich kenn die Cousine halt gar nicht und es ist halt mein 18. und den würde ich halt mit meinen Freunden feiern, die ich kenn.

Außerdem weiß ich nicht wie alt sie ist, wenn sie erst 14 ist, wie kommt das den dann bei Ihr rüber, wenn wir trinken (kann/darf ihr ja keinen Hugo etc. geben)

Was ist eure Meinung? Und vor allem wie soll ich es Ihr sagen, dass ich ungern möchte, dass sie dabei ist?

Danke

LG Resa900

...zur Frage

muss geschenktes Geld von einer Cousine versteuert werden?

Ich habe eine Cousine in England,die mir von Ihrer Bank auf meine Bank,einen geschenkten Betrag von 27,000€ überweisen will. Da ich Rentnerin bin und 80% Schwerbehinderung habe, brauche ich keine Steuern zu bezahlen. Nun meine Frage,Muss dieses Geld hier in Deutschland versteuern?

...zur Frage

T-Shirts für Cousinen?

Also meine eine Cousine hat bald Geburtstag meine andere Cousine und ich haben geplant t-Shirt bedrucken zu lassen kennt Ihr Sprüche oder Ideen für so ein tshirt. Da wir insgesamt drei Cousinen sind fallen alle Sprüche die für zwei Cousinen sind weg. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?