Meine Brüste jucken. Woran kann das liegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, aber du kannst versuchen, nach dem Duschen mit einer guten Körperlotion eincremen, vielleicht nimmt das etwas den Juckreiz. Außerdem gibt es Gels gegen Juckreiz, die bekommst du in der Apotheke. Probier verschiedenes aus, vielleicht hilft etwas.

Einfach in Ruhe lassen. Deine Periode kommt. Das ist ein Anzeichen.

hannni
Fragesteller

ich habe meine tage schon seit ich 11 bin^^

Gaby1997  24.06.2010, 20:23
@hannni

ein anzeichen das die nächsten kommen. das mein ich damit. eine frau spürt wann die Periode kommt.

hmm vielleicht hast du trockene Haut, du könntest mal versuchen, sie einzucremen mit Feuchtigkeitslotion. Aber im Übrigen: Wenns juckt, dann kratz einfach (im Unterricht schaut ja hoffentlich eh jeder an die Tafel nach vorne und nicht auf dich ;) ) Die Jungs kratzen sich schließlich auch ganz ungeniert am Sack....

Werden deine BH von anderer Wäsche gesondert gewaschen? Denn vielleicht nimmt deine Mutter dafür anderes Waschmittel, oder falls sie mal nicht so viele BHs zum Waschen hat ist das Waschmittel zu hoch konzentriert und es juckt.

Nur eine Vermutung.

swatkatten  24.06.2010, 20:07

Ähnliches wollte ich auch gerade antworten...

hol dir eine betäubende salbe von der Apotheke dann merkst du es nicht