Meine Brille liegt im Zollamt?

2 Antworten

Privatsendungen sind Zollfrei, solange es sich nicht um einen neuwertigen Gegenstand mit einem Warenwert von über 45 Euro handelt.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Privatsendungen/privatsendungen_node.html

Wenn dein Paket beim Zoll liegt musst du es wahrscheinlich einfach nur abholen kommen und es vor Ort öffnen um zu beweisen, dass wirklich nur eine Brille darin ist. Gebühren wird man wohl nicht von dir verlangen.

Nein, da passiert normalerweise nichts.

Notfalls kannst du ja auch belegen, dass du die Brille schon länger und in Deutschland gekauft hast.