Meine beste Freundin vertraut mir viel an, ich kann mich aber nicht als beste Freundin ansehen?

2 Antworten

Sie mag dir am liebsten ihre Geheimnisse erzählen weil du gut zuhörst bzw. überhaupt zuhörst. Aber im übrigen ist sie wohl der Meinung, dass ihr keine Freunde sein könnt, bist nur eine Art Beichtstuhl, wenn das das einzige ist, das ihr zusammen macht. Wenn es dich tröstet, die andere ist auch nicht gerade BFF wenn sie das nicht teilen. Es sollte zusammen gehören. 

Konzentriere dich auf echte Freundinnen und sieh dich als Hobbybeichtstuhl an bzw. brich es ab wenns nervt. Kann aber sehr spannend sein und ev. werdet ihr ja doch noch befreundet, weil sie merkt, das vertrauen und renen können ein sehr wichtiger Teil der Freundschaft ist.

Was macht den Unterschied ob vor dem Wort noch das " beste" steht?

Ne beste Freundin definiert sich ja nicht nur über das vertrauen was dem andern entgegen bringt..... da gehört meiner Meinung nach mehr dazu.

Beste Freundin mit Schwarm zusammen (Streit, Liebeskummer)?

Hallo
Ich habe schon länger einen jungen kennengelernt. Ich war interessiert an ihn und könnte mir was mit ihm vorstellen. Dann haben wir ein paar mal was gemacht aber meine beste Freundin ist mit gegangen weil ich mich alleine nicht getraut habe. Am Anfang fande er mich auch interessant und so. Dann hat meine Freundin angefangen mit ihm zu schreiben. Sie wusste aber die ganze Zeit dass ich auf ihn stehe und sie meinte dass sie mir hilft und so. Aufjedenfall haben die sich mega gut verstanden und habe dann ein paar Tage später von ihr erfahren dass er auf sie steht und nicht auf mich... das hat mich schon sehr verletzt.. Meine Freundin hat sich auch an ihn rangemacht wo wir was gemacht haben. Ich habe ihr auch gesagt dass sie aufhören soll aber hat sie nicht. Und jetzt hab ich keinen Kontakt mehr mit ihm. Meine Freundin und er haben letzte Woche und heute alleine was gemacht. Und sie meinte gestern dass sie ihn auch liebt und sie vllt mit ihm zsm kommen will.. wir haben jetzt natürlich mega Streit.. es verletzt mich eben sie zusammen zu sehen. Natürlich kann ich nichts dagegen machen wenn sie sich lieben. Aber es verletzt halt trotzdem. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich bin mega sauer auf sie...
Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?