Meine beste Freundin schreibt mir nicht mehr zurück. Was kann ich machen?

10 Antworten

Abwarten. Vlt hat sie deine Nachricht noch gar nicht bekommen ;) aber wenn sie sie bekommt und nicht meldet dann könntest du ja auch mal zu ihr hinfahren oder sie anrufen. :) viel Glück :* LG Marry

Denke für den Rat,aber sie ist immer online wenn ich ihr geschrieben hab danach gehts die direkt wieder offline

3

Hallo Diggahsieeef,

es gibt eine Sache, die würde ich heute anders machen: meiner damaligen Brieffreundin weiter schreiben ....

Es mag Situationen geben, und die sind eher unterbewusst als bewusst, wo man sich plötzlich nicht mehr schreibt, auch wenn man noch so gut Freund miteinander war. Insbesondere ist das schlimm und wieder einfach, wenn das auf die weite Entfernung geht.

Hier gibt es nur eine Möglichkeit: zu schreiben oder anderweitig mitzuteilen, was sie für Dich bedeutet und wie lieb Du sie hast. Kannst Du sie einladen, sie mal treffen? Gibt es etwas, was sie gerne mag und was Du mit ihr zusammen machen könntest? Dann entsteht wesentlich mehr Nähe, als durch das reine Schreiben.

Sollte die Freundschaft untergehen, ist es eben so - auch wenn ich das im Moment unter Tränen schreiben muss ...

Viele Grüße EarthCitizen

Vielleicht hat sie einfach ihr Handy aus oder keinen Zugang zum Pc? Vielleicht ist sie im Urlaub oder will einfach nur ruhe. Am besten du akzeptierst das so und sie meldet sich wenn sie es eben sieht.

Am besten du gehst bei ihr zu Hause vorbei und fragst sie direkt, warum sie sich nicht meldet. Es gibt verschiedene Gruende, dass sie sich nicht meldet. Hat kein Geld fuer Load, hat ihr Handy verloren, hat deine Nachricht nicht erhalten, hat keinen Zugang zum PC und kann deshalb nicht antworten. Aus ihrer Reaktion an der Tuer kannst du ja erkennen, ob sie ueberhaupt noch etwas will von dir oder nicht. Wenn du zu ihr gehst sieht sie dass du dich fuer sie interressierst. Meistens sind die Handynummern dort gespeichert oder im Pc im Adressbuch des E Mail Accounts. Wenn man dann keinen Zugang hat zu beiden Geraeten hat man auch nicht die Nummern oder die E Mail Adresse. Dann koennte man sich ja mit einem anderen Handy melden.

Omg, verliebt in die beste Freundin? Das geht immer schief.

Also generell können es Frauen nicht unbedingt leiden, wenn du wie ein Klette an ihnen hängst. Genau genommen gilt das für alle Menschen. Jeder braucht auch mal Freiraum. Also mein Rat wäre: Bloß nicht mit Textnachrichtigen etc. zuspammen, sonst gehst du ihr eher auf die Nerven und machst alles noch schlimmer. Stattdessen einmal klar sagen oder schreiben, dass du dir Sorgen machst und dass sie sich bitte melden soll. Das reicht.

Wenn sie sich dann nicht meldet hat es auch einen Grund. Dann hast du vllt schon zu viel genervt. Schalt einfach mal nen Gang zurück.

Und falls du wirklich in sie verliebt sein solltest (ich geh einfach mal davon aus, dass du männlich ist, dein nick sagt ja mal garnichts darüber aus) dann hier noch ein Rat: Frauen stehen auf selbstbewusste Männer und wenn du der Meinung bist ohne sie nicht leben zu können und jammer jammer jammer dann kommt das sowieso nicht gut an. Du musst immer erstmal versuchen dein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen und dich nicht total von jmd anders abhängig machen und so dumm es auch klingt wenn Frauen das Gefühl haben der kommt auch ohne mich klar und ein bisschen was für dich empfinden dann kommen sie auf dich zu, was die Sache unter uns gesagt, wesentlich vereinfacht. ;-)

Aber sei gewarnt: Ein Allgemeinrezept gibt es nicht. Jeder Mensch reagiert anders und darum solltest du deine beste Freundin auch besser kennen als wir und deshalb müsstest du am ehesten wissen, was los sein könnte. Wir können nur raten und allgemeine Tips geben.

LG, viel Erfolg!

Ähm ja,nein ich bin NICHT in sie verliebt,bin ja keine lesbe. Ich spame sie nicht zu,ich hab sie 2x innerhalb 4tagen gefragt was los ist und sie schriebt nicht zurück (ich hab zwar nach hilfreichen Antworten gefragt aber sieef!)

0
@diggahsieeef

Wenn du hilfreiche Antworten suchst... wie wäre es dann erstmal mit sinnvolle Frage stellen. Woher soll denn iwer wissen, ob du männlich oder weiblich bist und wie um alles in der Welt stellst du dir das vor, dass jemand dir wirklich nen guten Rat geben kann??? Wir kennen doch weder dich noch sie und können auch nicht wissen was los ist.

Vllt hattet ihr nen Streit, der für sie schlimm war und du es garnicht bemerkt hast. Vllt ist sie sauer, vllt auch tot, vllt ist sie genervt, beleidigt, hat nen Freund, ist abgelenkt, handy verloren, neuer Freundeskreis, im urlaub, schwanger, depressiv, weggelaufen, verreist, hat ne krebsdiagnose gekriegt oder will ein neues leben anfangen. Vllt. ist auch einfach garnichts und sie hat nur keinen bock. Was weiß der Geier.

Hilfreicher Tip: Mehr als fragen kannst du nicht. Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, dass etwas Schlimmes passiert ist kannst ja auch hinfahren oder auch nicht, denn du hast ja nicht mal geschrieben, ob sie in der Nähe wohnt oder wie alt ihr seid oder oder oder.

Daher kannst du auch schwer wirklich gute Antworten erwarten. Ich hab's zumindest versucht.

LG

0

Was möchtest Du wissen?