Meine beste Freundin ist sehr komisch geworden :-(

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Befreundet bleiben und nochmal versuchen mit ihr zu reden 60%
Die Freundschaft kündigen 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Freundschaft kündigen

Glaub mir, solche 'Freunde' gibt es wie Sand am Meer. Wenn sie wirklich (wie ich vermute) eiferrsüchtig auf deine neuen Freunde ist, dann ist das meiner Meinung nach keine wahre Freundin. Und wenn sie nach so vielen Versuchen immernoch nicht mit dir was zu tun haben möchte, würde ich es auch dabei sein lassen. Ich meine, du hast ja schon alles getan, was du konntest. Ich würde jetzt nicht sofort die Freundschaft kündigen, aber würde mir auch keine Mühe um den Erhalt der Freundschaft geben. Sowas muss von beiden Seiten gewollt sein, wenn sie nicht möchte, kannst du sie schlecht dazu zwingen. Rede mit ihr normal wie vorher, aber renn ihr nicht hinterher. Irgendwann wird sie schon merken, dass du dich zurückgezogen hast, und wenn du ihr wichtig bist wird sie dich auch darauf ansprechen.

Warscheinlich liegt es daran das ihr beide sehr unterschiedlich seids und euch anders entwickelt. Mir und meiner alten BF ging es auch so. Aber dabei war sie nicht schuld sondern ich. Ich habe immer hinter ihrem Rücken gelästert und mich inner über sie aufgeregt wie nervig und gestört sie doch sei. Sie wollte immer wieder dass wir uns öfters treffen und mehr gemeinsam machen, aber ich lehnte es immer ab. Warscheinlich war es auch das beste so den dann hätten wir immer gestritten und das wäre nicht schon gewesen. Wir kündigten unsere Beste freundchaft und waren jz glücklich. Ich finde du solltest aufhören ihr hinter nachzulaufen und es einfach lassen. Glaube mir, wenn ihr nicht mehr sehr viel zu tun habt, wir es für euch beide einfacher sein. Jetz ist es aussichtslos sich noch an die Freundschaft zu klammern und für das beste zu hoffen. Ihr habt euch unterschiedlich entwickelt, so ist es nun mal. Aber wie würdest du dir eure weitere Freundschaft vorstellen? Nicht sehr rosig glaub ich. Rde mit ihr darüber, warscheinlich ist sie gleicher Meinung. Es ist für euch beide das beste und du wirst dich dann auch besser auf deine jetzigen Freundschaften konzentrieren können. Lg

Befreundet bleiben und nochmal versuchen mit ihr zu reden

Es gibt nichts wichtigeres, als Freunde.... rede mit ihr. Wenn sie dich aber weiterhin so behandelt, würde ich mich für sie aber auch nicht zum De^^pp machen.

Was möchtest Du wissen?