Meine beste Freundin ist mit meinem Schwarm zusammen?

6 Antworten

Sehe das ganze doch mal von einer ganz anderen Seite und zwar so. Deine beste Freundin ist mit deinem Schwarm zusammen, aber es war dein Schwarm gewesen welcher sich für deine beste Freundin und ergo nicht für dich entschieden hat. Anders ausgedrückt, selbst wenn dein Schwarm nicht mit deiner besten Freundin zusammen wäre, Du wärst dann dennoch nicht mit ihm zusammen. Wenn Du also den beiden begegnest, dann gibt es keinen Grund um dumm zu tun und auch keinen um an der Freundschaft zu deiner besten Freundin zu rütteln. Das deine beste Freundin dir erst nach einem Monat davon erzählte, das ist dem Umstand geschuldet, das sie nicht wusste wie sie es dir schonend beibringen soll, derweil ihr meine Sichtweise der Dinge nicht in den Sinn kam.

Heei, ich kann euch beide verstehen. Ich war schon in deiner Situation und in der von Mandy. Jain deiner Situation findet man es verdammt ungerecht, dass man erst jetzt etwas erfährt davon und nichtmal wusste, dass sie auch auf ihn steht, aber wenn man in Mandys Situation ist, dann hat man Angst, eine freundin zu verletzen. Es heißt Freundinnen erzählen sich immer alles, aber hättest du keine Angst ihr weh zu tun oder dass du einen riesen Streit auslöst und alles kaputt geht?! Ich glaube kaum, dass sie böse Absichten hatte und es dir deswegen nicht gesagt hat. Ich denke sie hatte einfach Angst um eure Freundschaft auch wenn du jetzt noch viel verletzer bist, als wenn sie dir es gleich gesagt hätte. Denk einfach mal darüber nach und dann entscheide dich. Rede mit ihr und überleg dir ob du mit ihr noc befreundet sein willst und kannst. Aber denke erst darüber nach wenn sic du wut gelegt hat...

Viel glück

tulipsunflowers
Fragesteller

danke für deine liebe Antwort, ich werde darüber nachdenken!

ich wurde ihnen aus dem Weg gehen und ich bezweifle ob diese Mandy wirklich deine Freundin ist, denn ich würde meiner Freundin nicht so was antun,wenn sie mir doch sagte dass sie so sehr auf ihn steht. Okay es könnte ja sein dass Mandy auch auf ihn stand,es aber dir verheimlichte weil sie keinen Streit wollte, trotzdem finde ich es einfach richtig fies dass sie dir erst nach einem Monat erzählt hat, was Sache ist. Ich würde die Freundschaft sofort beenden weil so was in meinen Augen einfach nicht geht, das ist aber deine Entscheidung wenn du sie nicht verlieren willst solltest du ihnen fürs erste aus dem Weg gehen und warten bis du einen neuen Schwarm hast, erst dann würde ich wieder irgendwas mit Mandy machen weil ich es einfach solange ich immer noch in ihn bin nicht ertragen würde Mandy und Joey so zu sehen. Also wenn du Mandy trotz allem noch magst dann warte bis die Luft bei dir draussen ist oder kundige gleich die Freundschaft!

tulipsunflowers
Fragesteller

danke für deine Antwort! Hat mich zum Nachdenken gebracht :)

Lonys  18.01.2014, 20:56
@tulipsunflowers

Überleg mal stell dir vor es wär anders herum, stell dir vor mandys großer schwarm würde dich fragen ob du seine Freundin sein willst und du stehst eig nicht auf ihn und weißt genau dass deine BFF ihn so sehr mag was würdest du sagen? aha, jetzt haben wirs! Ich kenn dich zwar nicht aber ich kann mir gut vorstellen dass du deiner BFF sowas nie antun würdest und wenns ie nicht das gleiche für dich tut...Jetzt wär eig der Zeitpunkt wo alles klar wär...

Rede mit ihr darüber!♥ sag ihr was du für ihn empfindest und erzähl ihr dass dich das traurig machst!♥♥

Naja wenn du 1 Jahr lang wartest... Außerdem kann es auch sein dass sie sich nach einem Jahr gar nicht mehr daran erinnert