Meine beste Freundin ist 4 jahre jünger als ich, ist das schlimm?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kittycatgirl,

Meine Beste Freundin ist auch fast 4 Jahre älter als ich. Sie ist fast 19 und ich bin 15.

Wenn es Leute interessieren sollte, meine ich, dass sie es gut finden sollten, da DU nicht oberflächig bist, und mit 9jährigen spielst und du sogar länger Kind bist, als andere, die sofort Erwachsen werden wollen.

Man ist nur 16 - 18 Jahre ein Kind und das sollte man ausnutzen, denn im Großteil unseres Lebens sind wir doch alle (körperlich) Erwachsen!!

Liebe Grüße HeavensFairy

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Scheiß drauf was die andern sagen. Das kann dir doch egal sein, es ist einzig und allein deine Sache, mit wem du befreundet bist. Wenn sie das nicht kapiern ist das ihr Problem, nicht deins.

Ist es dir also peinlich, eine vier Jahre jüngere beste Freundin zu haben ? Was würde nur deine arme Freundin davon denken .. dir darf nie was, was mit deiner BESTEN FREUNDIN zu tun hat, peinlich sein. Das ist ungerecht ihr gegenüber. Und nein, es ist nicht schlimm, dass sie viel jünger ist. Ich kenn welche, da ist die Freundin 12 Jahre jünger.

Also wenn ich denke dass meine Freundin 10 ist(ich bin 14) nein das geht nicht. Mag daran liegen dass ich etwas "reifer" bin. Oder jedenfalls als das gelte. Meine meisten Freundunnen sind 15-17. weil ich der Meinung bin dass sie mich einfach am besten verstehen. Manchmal ist es allerdings besser jüngere Freundinnen zu haben. Denn je älter deine Freundin ist umso mehr blickst du unbewusst zu ihr auf und verstellst dich . Ich glaube dass du bei ihr einfach du selbst sein kannst. Auch ich habe eine jüngere Freundin, die ist fast 13 aber alle halten sie für 14. Sie ist mehr so mein baby und ich Pass auf sie manchmal auf da ihre Eltern nie da sind und so. Mich würde interessieren ob ihr noch befreundet seid?:)

kittycatgirl
Fragesteller

Ich bin mittlerweile 16, und sie wahrscheinlich nun 12. Nein, wir sind nicht mehr befreundet. Der Kontakt ist einfach verloren gegangen, aber das hätte eh nicht funktioniert.

Ihr seid kleine Kinder.

In 6 bis 7 Jahren solltet ihr überprüfen, ob ihr immer noch so tolle Freunde seid.

Freunde könnt und sollte Ihr immer bleiben.

Mehr (körperliche Dinge) ist verboten.