Meine beste Freundin erinnert sich nicht mehr an mich!

11 Antworten

NAtürlich ist es völlig normal dass du nur heulst.

Aber ich kenne mich ein wenig mit Medizin aus, und ich kann dir sagen, ich kann dir sogar versprechen, dass sich bald wieder an dich erinnern wird. ES ist wie bei einer Gehirnerschütterung. Manchmal können sich die betroffenen auch nicht mehr daran erinnern was passiert ist. Also Kopf hoch und zeige ihr Sachen die sie kennt und die mit dir zu tun haben.Wenn du das eine weile machst wird sich ihr Langzeitgedächtnis bald erholt haben und sie wird sich an alles erinnern können.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Christi89  08.06.2011, 03:51

so etwas kannst du unmöglich versprechen!!

Mein Mann kannte mich auch nicht mehr, als er vor 2 Jahren aus dem Koma erwachte. Er sprach viel von seinen Schwestern, obwohl die Bindung ganz lose ist. Irgendwie war er in eine Zeit, die mindestens 25 Jahre zurücklag. Das hat sich aber nach einiger Zeit gegeben. Ich habe viele Fragen beantworten müssen und dann wußte er wieder Bescheid. Es kann sich einige Wochen hinziehen. Hab viel Geduld. Die Erinnerung kommt immer stückweise. Rede viel mit ihr, zeige Fotos von Euch. Das hilft oft.

Sie hat eine Amnesie,....suche Dir im Internet eine Seite dazu,...es gibt viele Formen einer Amnesie,...die schlimmste davon ist, das sie sich nie an Ihre Vergangenheit erinnern wird, es kann aber auch sein, das Ihre Erinnerung nach und nach wieder kommt,....Hilf ihr einfach ein wenig dabei,.....besuche sie, so oft sie es zulässt und erzähle Ihr Dinge, die Ihr zusammen erlebt habt. Wichtig ist,...setz sie nicht unter Druck, sondern lass Ihr viel Zeit,...unternimm auch wieder was mit Ihr,....geh an Plätze, an denen Ihr früher oft wart. Und wenn die Erinnerung wirklich nicht mehr kommt, lern sie neu kennen und baue eure Freundschaft neu auf! Am besten Hilfst Du ihr, wenn Du versuchst, Dich in Ihre Lage zu versetzten,.....stell Dir vor, Du könntest Dich nicht mehr an sie erinnern,......was könnte Dir dann eventuell Helfen??? Das Du weinen musst ist völlig normal, schließlich brauchst auch Du Zeit, dich auf diese neue Situation einzustellen,.....halte nur nicht fest an dem was war,....gehe neue Wege, die müssen deshalb nicht schlechter sein, sondern können viele neue und schöne Momente bringen! Wünsche Dir und deiner Freundin ganz viel Kraft und eine positive Veränderung!!!

Sprich mal mit ihren Eltern, die wissen sicherlich mehr vom Arzt. Oft ist es so, dass Gedächtnisschwund nicht ewig anhält, meistens können sich die Betroffenen irgendwann wieder erinnern. Wann, ist immer so ein Thema. Es kommt auch darauf an, warum sie ihr Gedächtnis verloren hat, wahrscheinlich hat sie einen Schock erlitten und ihr Unterbewusstsein hat gehandelt. Schlimme Momente unseres Lebens (und manchmal eben noch mehr) werden verdrängt, um sich selbst zu schützen.

Du solltest sie, auch wenn sie dich nicht erkennt, auf jeden Fall oft besuchen. Bring ihr spezielle Geschenke mit, mach zB ein Fotoalbum mit euren gemeinsamen Erlebnissen. Sprich mit ihr, erzähl ihr, was ihr schon alles gemacht habt... Sei einfach du selbst, sei die Person, die sie damals so toll fand, denn die wird sie schließlich jetzt immer noch toll finden und dann vielleicht deine neue beste Freundin.

Ich wünsche euch viel Glück!

Eine Amnesie nach einem Koma ist überhaupt nix ungewöhnliches. Das Gehirn braucht Zeit um sich an die Umgebung wieder zu gewöhnen. Allerdings kann man schwer voraussagen ob der Patient sich wieder an alles erinnern wird. Wenn dann dauert es aber nunmal etwas.