Meine Augen wurden mit neuen Linsen versehen, nun benötige ich keine Brille mehr. Muss ich mein Bild im Ausweis und Führerschein ändern?

6 Antworten

Wenn du mit Linsen Kontaktlinsen meinst, ändert sich für den Führerschein oder das Bild nichts.

Meinst du allerdings, dass du dich einer Operation unterzogen hast, musst du deinen Führerschein ggf. anpassen. Darin ist wahrscheinlich vermerkt, dass du nicht ohne Sehhilfe fahren darfst, und bei einer Kontrolle müsstest du dann beweisen, dass du keine mehr brauchst.

Redest du nur von Kontaktlinsen, brauchst du nichts ändern. Du kannst die Sehhilfe ja bei Kontrolle nachweisen.

Wenn im FS Brille eigetragen ist, ja. Anderes Bild und kein Eintrag im FS, also neue Ausfertigung! Habe deswegen nach Linsen OP eine ganz schwache Brille beim Optiker genommen, ist bei F. sehr günstig. Trage ich beim Autofahren, bei Kontrolle sieht der Polizist Bild und einen Brillenträger. Habe auch immer die vorgeschriebene Reservebrille dabei!

Das Bild ändern nicht, aber im Führerschein den Hinweis "eine geeignete Sehhilfe ist zu tragen" .

Neuen Personal Ausweis schon mit 15?

Hallo :) Meine Frage bezieht sich auf das Bild auf dem Personalausweis. Ich bin erst 15 und es ist ja glaube ich so, dass man einen neuen Personalausweis erst beantragen kann, wenn man 16 ist, oder sich seine Adresse oder sein Name geändert hat und noch andere Gründe. Diese Gründe habe ich aber nicht :/ sondern werde ich ein Kopftuch tragen, und kann somit nicht mehr auf dem Bild meines Personalausweises mit Haaren zusehen sein. Hat jemand eine Ahnung wie man das regeln kann ? :D Kann man einfach ins Bürgerbüro gehen und ein neues Bild für den Ausweis beantragen ? Kann man eigentlich nur das Bild ändern lassen oder Direkt nen ganz neuen Ausweis ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie findet ihr die Konfiguration und sollte ich g-sync kaufen?

Die Konfiguration : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3cfe67221bb151aade2885b00ba6d5358573983dde71a9362b0

Und lohnt sich g-sync ?

Habe einen Monitor aktuell im Warenkorb ohne g-sync. Mein Budget für einen Monitor wären Max 650€ möchte wghd und ein gutes panel. Außerdem wäre eine hohe herzzahl nett.

...zur Frage

Personalausweis verloren - benötige ihn spätesten in zwei Wochen für die Abschlussprüfung?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Ausweis und Führerschein verloren. In zwei Wochen habe ich einen Termin zur Abschlussprüfung und benötige den Ausweis, was kann ich tuen? Bis ich einen neuen Ausweis beantrage könnte es extrem knapp werden.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Ich sehe verschwommen mit meinen Probe-Kontaktlinsen?

Hallo,

ich war heute bei Fielmann und habe meine neuen Kontaktlinsen Probegetragen, die Augen wurden letzte Woche ausgemessen und dabei wurden die Werte, nach denen meine Brille angefertigt wurde, bei beiden Augen abgeändert. Mit meiner Brille sehe ich wunderbar, ich möchte die Linsen nur der Eitelkeit halber um ehrlich zu sein.

Nun stelle ich aber fest dass ich zwar auf die Entfernung mit den Linsen gut sehe, in der Nähe aber total verschwommen, wie jetzt am Computer, ich kann eigtl kaum lesen was ich grade tippe -.-

Brauchen die Augen mehr Gewöhnungszeit an die Linsen ? Oder kann es sein dass falsch gemessen wurde ?

Falls die Info nötig ist: Es sind weiche Linsen und ich bin auf einem Auge kurzsichtig und auf dem anderen weitsichtig, mit ziemlichem Unterschied (linkes Auge hat nur noch 40% Sehkraft.

Bin dankbar für Antworten von "erfahrenen" Kontaktlinsen-Trägern :)

...zur Frage

Ich habe keine Brille aber will kontakt linsen haben

Ich will kontaktlinsen haben einfach hellere augen haben und ich brauche keine brille jetzt weiss ich nicht welche särke ich nehmen soll . Ich hab eins geholt aber meine Augen wurden nicht heller. Und wenn man die kontakt linsen holt sollte ich es erstmal reinigen oder kann ich es sofort anziehen?

...zur Frage

Wofür sind Reitabzeichen notwendig?

Hey liebe Community!

Ich reite seit ca. 2einhalb Jahren, habe mich aber noch nie mit Reitabzeichen beschäftigt. Wofür braucht man die überhaupt? Ein Pferd zu mieten oder auf Turniere zu gehen habe ich in nächster Zeit eigentlich nicht vor ... Brauche ich Reitabzeichen also, und wenn ja wofür und welche?

Danke schon mal für die Antworten

Lg Lakritzbaby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?