Meine Arbeitskollegin hat morgen Geburtstag......

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr schreiben. Und auf beides Bezug nehmen.

Vermutlich würde ich so in der Art schreiben

"Liebe XY, ich weiß, dass Dein Vater am Wochenende gestorben ist und möchte Dir dafür mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich hab ihn nicht gekannt (und ehrlich gesagt kennen wir beiden uns ja auch nicht so gut), trotzdem weiß ich, dass das eine schwierige Zeit für Dich ist. Fühl Dich mal ganz lieb von mir umarmt.

Trauer und Freude liegen manchmal dicht nebeneinander - daher möchte ich Dir zu diesem Geburtstag besonders gratulieren. Ich wünsche Dir ein gutes neues Lebensjahr.

Versuche Dich nicht zu grämen über das, was nicht mehr sein wird, sondern erfreue Dich an der schönen Zeit, die Du gehabt hast und auch noch haben wirst.

Alles Liebe, Baiana."

Oh, das ist toll....... das schreibe ich.....

@Mariposa68

Wenn möglich, dann schreib keine SMS, sondern leg ihr eine Karte hin, Schneeglöckchen, Huflattich, Märzensbecher - irgendwas einerseits Neutrales, andererseits Blühendes. :-)

Liebe ......, ich weiß das du einen lieben Menschen der dir sicher sehr viel bedeutet hat verloren hast. Aber ich habe eine ganz liebe Kollegin die Geburtstag hat und der ich alles Liebe und Gute und viel Kraft wünsche. Alles Gute zum Geburtstag von deiner ...........

Natürlich wäre hier das gleiche auch mit einer Postkarte Möglich - dann aber lieber kein abgefahrenes Motiv oder lustigen Spruch - vielleicht schöne schlichte Blumen.

Ja, danke :-)

Auf jeden Fall gratulieren. Und ihr sagen, dass es Dir leid tut, dass gerade jetzt ihr Vater verstorben ist. Ganz einfach, klar und ohne irgendwelche Schnörkel. So wie es wir es von Dir gewohnt sind. Das ist authentisch und genau richtig. ;-)

Auch schöne Worte. Danke

Bzgl. des Geburtstages solltest Du Dich so verhalten wie unter "normalen" Umständen auch. Und das Beileid würde ich persönlich oder per Post ausdrücken. Ist schöner als eine SMS (wobei ich das auch immer mache, wenn ich die Todesnachricht per SMS bekomme).

doch, ich denke auch in dieser-, oder gerade in dieser traurigen situation, wird sie sich freuen, grüße von dir zu erhalten! du kannst ja schreiben, dass du weißt dass sie im moment sehr traurig ist, du ihr aber trotzdem alles liebe zum geburtstag wünschen möchtest!