Meine anzeige ist sehr groß bei 1920 x 1080p auflösung?

4 Antworten

Wie groß die Elemente sind hängt von der Lochmaske ab, nicht von der Auflösung. Auf einem 24" FullHD Monitor ist alles deutlich größer als auf einem 15.6" Laptoppanel mit der gleichen Auflösung.

Du kannst aber mal unter Einstellung/ Anzeigen schauen, ob alles korrekt skaliert oder ob ein Wert >100% eingestellt ist.

schau mal nach -> Win + i = Einstellungen

-> Maus

Bild zum Beitrag

auf dem Desktop rechte Maustaste für Kontextmenü..

-> Ansicht -> Mittelgroße Symbole

und die Taskleiste - Win+i - Taskleisteneinstellung

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Monitor, Auflösung)  - (Computer, Monitor, Auflösung)
Daki777
Fragesteller

Und was tun bei der übergroßen anzeige wenn ich ein programm öffne

Gunter1991  13.03.2020, 15:02
@Daki777

Es ist schwer zu verstehen was du meinst. Es wäre vielleicht hilfreich wenn du einen Screenshot machst. Nutz das Snipping Tool oder "Ausschneiden und Skizzieren" Tool von Windows.

Daki777
Fragesteller
@Gunter1991

Es ist halt übergroß z.B die symbole der programme nehmen die hälfte des monitors ein obwohl ich es verkleinert habe so viel es geht, google chrome ist alles richtig dick also die schriften

alles seitdem ich von 4k auf full hd umgestiegen bin

Gehst du notfalls auf 80% Zoom ich hab hier auf 110% weil das sonst so schmal ist das es einfach nur nervt. Liegt an 1600 x 1200. Mein Alter war halt Quadratischer 1024 x 768

Bild zum Beitrag

Hier sollte 100% stehen und bei der Auflösung 1920x1080

 - (Computer, Monitor, Auflösung)
Daki777
Fragesteller

Ja bei mir ist das genauso gleich

mistergl  13.03.2020, 14:39
@Daki777

Dann würd ich einfach den Grafikkarten Treiber nochmal drüber installieren.