Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?

2 Antworten

Bei Fernsehern ist das Quatsch. Beim Computer kommt es halt drauf an, welche Auflösung man nutzen kann. UHD ist halt ein ziemlicher Performance-Fresser, und lohnt auch nicht immer. Wen du einen entsprechend potenten PC hast, kann es sich schon lohnen. Aber ich würde das Geld eher in einen WQHD Monitor stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Text und Symbole kann man größer Stellen auf den Desktop.

Ich selber habe 2 27 WQHD 144HZ Monitor und einen 4 K 22 Zoll Monitor (für 4 K filme wie Avatar etc).
Der Mittlere ist bei mir dann der Zocker Monitor.
Je nach Grafikkarte kann sich das also locker lohnen