Meine (Adoptiv)schwester will mit mir schlafen - wie soll ich reagieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr kompliziert..

Jedoch würde ich dir auf alle Fälle davon abraten! Nicht etwa, weil sie deine Schwester ist (wenn sie nicht deine leibliche Schwester ist wär das ja schnurzpiepegal), eher weil die Bindung die du zu ihr hast dadurch sehr angeknaxt werden könnte. Auch wenn du sie scharf findest und sie es auch will, solltest du wirklich hart nachdenken, ob es das wert wäre, das Zerstören so einer starken emotionalen Bindung zu riskieren.

ps1980
Fragesteller

Genau darum geht es ja. Wie groß ist das Risiko, dass unsere Beziehung zueinander dadurch Schaden nehmen würde?

LongIsland11  23.02.2017, 05:51
@ps1980

Das Risiko ist ehrlich gesagt ziemlich gross. Alsp eines mal sicher; Die Beziehung wird nie wieder so wie vorher sein.

das ist ein Gewissenskonflikt den du mit dir selbst ausmachen musst. Gesetzlich spricht nichts dagegen, Moralisch sieht es anders aus. Bedenke bei deiner Entscheidung, dass ihr euch, auch wenn es schief geht, ein Leben lang bei zumindest jeder Familienfeier wieder seht. mal abgesehen davon, was passiert wenn es die Familie mitbekommt.

ps1980
Fragesteller

Was passiert wenn es die Familie mitbekommt? Es gibt da leider kaum mehr jemanden, der da noch was mitbekommen könnte. Unsere Familiengeschichte ist leider sehr tragisch - meine Schwester, ich und meine kleine Tochter sind die einzigen unserer Familie die noch leben bzw. die noch Kontakt miteinander haben (der leibliche Vater meiner Schwester ist ein Vollidiot der nichts von seiner eigenen Tochter wissen will, dann gibt oder gab es da wohl noch eine Tante, von der wir so gut wie gar nichts wissen, außer dass sie Trisomie21 hat(te?) und alle anderen sind Tot (Krebs, Verkehrsunfall, Herzinfarkt, und im Falle unserer Großeltern schlicht Altersschwäche).

Dewequ  22.02.2017, 11:26

okay. wie gesagt. entscheiden kannst nur du es allein. sprich dich einfach mal mit ihr darüber.

Ja, das kann passieren, das erkennst Du ganz richtig.

Vielleicht wäre ein ehrliches Gespräch ein erster Schritt, von dem Du alle weiteren Handlungen abhängig machen kannst.

Ihr seid beide erwachsen. Wenn die Spielregeln passen, kann alles möglich werden.

ps1980
Fragesteller

Danke. Ich weiß inzwischen schon, was ich tun werde. Die Frage eines 14-Jährigen hier bei GF.net hat mich auf die Richtige Idee gebracht. Ich werde Sie erst mal küssen, wenn wir uns am WE sehen. Auch küssen kann sehr schön und ggf. sehr erotisch sein. Sex wird meiner Meinung nach ohnehin überbewertet (vor allem von meiner Schwester).

Ihr solltet euch darüber im Klaren sein das mindestens einer von Beiden auf der Strecke bleibt wenn nichts dauerhaftes geplant ist.

Du solltest es nur tun wenn du denkst dass da was ernstes draus wird.
Ansonsten wird es komisch