Mein Zitronenbaum hat braune Blätter bekommen. Muss ich die weg machen oder fallen die von alleine ab.?

2 Antworten

Entferne die Blätter, sobald sie faulen.

Ansonsten ist geringer Blattverlust zur Verjüngung völlig normal. Achte auf Düngung, keine Staunässe, genügend Licht und Frostfreiheit.

Man kann warten, bis die Blätter von selber fallen oder leicht abgehen. Die Pflanze kann noch Nährstoffe aus den Blättern abziehen. Bei Schädlingsbefall sollte man aber was machen.

Langer427
Fragesteller

Der hat zu viel Sonne ab bekommen.

Und da dachte ich ich muss sie weg machen. Wollte aber vorher erst mal fragen bevor ich sie ab mache.

Nicht das er kaputt geht.

Langer427
Fragesteller

Und eine Frage neben bei.

Bis wann wird die Frucht gelb.