Mein Zimmer ist kalt. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelle Spontanlösung wäre solange du noch wach bist ein paar Kerzen aufstellen. Diese geben mehr Wärme ab als man meinen mag. 2 Kerzen abends in meinem Treibhaus reichen aus, das dieses nicht zu friert über Nacht.

Außerdem wärmer anziehen.

Auf Dauer würde ich mir dann doch einen Heizlüfter oder eine Wärmeplatte besorgen.

Lg

DummAberClever
Fragesteller

Wo kann man die kaufen

SirKasmus1  14.01.2024, 22:34
@DummAberClever

Die Wärmeplatte, die verbraucht in der Regel wesentlich weniger Strom. Schau dir halt verschiedene Modelle an.

Lg

DummAberClever
Fragesteller
@SirKasmus1

Wo hänge ich sie auf? Die Heizung ist ja normalerweise unter dem Fenster.

SirKasmus1  14.01.2024, 22:38
@DummAberClever

In dem Zimmer das kalt ist, in der Nähe von einer Steckdose.

Es gibt aber auch Modelle mit Rollen, die du einfach irgendwo in das Zimmer stellst und Rum rollen kannst wie du lustig bist.

SirKasmus1  14.01.2024, 22:42
@DummAberClever

Sollte, dafür sind sie da. Wir haben damals eine Wand in die viel zu große Abstellkammer reingezogen um dort ein Gästebad einzurichten.

Wasser war vorhanden, eine Heizung wollten wir dort nicht unbedingt rein machen, da zu schmal. Also haben wir dort auch eine Wärmeplatte hängen und die wärmt wenigstens im Durchschnitt auf 20 Grad auf. Also eine deutliche Steigerung zu gar keiner Heizung.

Und je nach model und Größe sind die Platten ja auch deutlich stärker als unsere kleine.

DummAberClever
Fragesteller
@SirKasmus1

Gibt es bei euch ein Fenster und was macht ihr bei warmer Luftfeuchtigkeit, wo Schimmel entsteht

DummAberClever
Fragesteller
@SirKasmus1

Okay, ich versuche mal mit Wärmeplatte, weil Ventilator ich habe keine Lust Staub aufzuwirbeln 😶

SirKasmus1  14.01.2024, 22:48
@DummAberClever

Wie gesagt, ist auch besser.

Der Heizlüfter ist zwar stärker, aber er verbraucht meist mehr Strom und ist nicht auf den Dauerbetrieb ausgelegt.

Das ist eher für sowas wie eine Baustelle oder einem Partyhaus gedacht. Bei Dauerbetrieb gehen die Recht schnell kaputt. Die Wärmeplatte ist ein Heizungsersatz.

DummAberClever
Fragesteller
@SirKasmus1

Super, weil meine Heizung zuhause ist kaputt und ich bin zu faul um es zu reparieren. Außerdem heizt es mein Zimmer nicht auf, obwohl es sehr heiß ist.

Ich habe schon ein Heizstrahler, aber das hat nicht geholfen.

N warmes Getränk machen,Hoodie anziehen,eine Wärmflasche machen,Termo-Klamotten besorgen,oder einen Heizlüfter :)
Verbraucht zwar glaub ich viel Strom,aber dann ist es wieder echt warm🙈

LG und viel Erfolg😊✨

DummAberClever
Fragesteller

Strom oder heißes Wasser. Was ist preiswerter

Stelle dir einen Heizlüfter auf. Weil du bei einer anderen Antwort gefragt hast was das ist. Ein Heizlüfter ist ein elektrisches Gerät dass man an die Steckdose in den meisten Fällen anschließt und dann kommt da warme Luft raus. Ich weiß super Erklärung ;) noch ein Bild:

Bild zum Beitrag

Eine Wärmflasche wäre auch hilfreich weil du gesagt hast dass es im Bett auch kalt ist wenn du warm angezogen bist.

Damit die Wärme nicht verloren geht Rolläden zu und Vorhänge zu. Boden mit Teppichen auslegen damit Wärme nicht weg geht.

 - (Wohnung, Kälte)
DummAberClever
Fragesteller

Also ist das quasi wie ein Ventilator, aber für den Winter?

OliviaP  14.01.2024, 22:38
@DummAberClever

Ja genau! Definition: elektrisch betriebenes Heizgerät, dessen Wärme durch einen Ventilator in den Raum geblasen wird

2 pullis übereinander anziehen

DummAberClever
Fragesteller

Das Zimmer ist immer noch kalt

Kann sein das nicht das Zimmer kalt ist,sondern du eine Erkältung hast.Prüfe es dir mal

DummAberClever
Fragesteller

Ich habe es geprüft.