Mein Zeh sieht katastrophal aus was tun bitte um hilfe?

9 Antworten

Ich würde eine Hornhautfeile benutzen und danach täglich die Füße eincremen. Bei Bedarf wieder die Hornhautfeile.

Das bekommst du so schnell in den Griff.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde damit mal zur Fußpflege gehen, das sollten dir deine Füße wert sein. Dort bekommst du auch eine Beratung wie du so etwas in Zukunft vermeiden kannst.

Bimsstein und schrubben, schrubben, schrubben. Und eincremen.

Ich würde sie erstmal nicht so oft waschen. Und wenn, dann nur mit Wasser und Waschlappen, da bekommst Du mindestens 80% vom Schmutz weg. Dann würde ich versuchen, mal was zu ändern. Anscheinend ist an den Stellen viel Belastung. Nimm mal andere Socken, andere Schuhe und schaue, ob sich etwas ändert. Hornhaut würde ich wenn sie nicht stört erstmal nicht wegmachen, denn sie kommt wieder, wenn sich die Belastungen nicht ändern.

Ziehst Du die Zehen vielleicht beim Laufen ein, so wie ich? Hast Du vielleicht eine Fehlstellung, so dass die Zehen inmer einkrallen? Das könnte auch ne Ursache sein!

Das sieht schlimmer aus wie es ist. Da scheinen keine Stechwarzen oder Pilze zu sein. Das wäre übel.
Das ist einfach Hornhaut. Wenn Du viel barfuß läufst brauchst Du die auch.
Wenn Du in Schuhen läufst normal mit Socken solltest Du die Füße mehr pflegen. Abends ein Fußbad machen, die Füße schön einweichen und dann geht die Hornhaut recht leicht ab. Danach gut abtrocknen und eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung