Mein Vater zwingt mich zu Sachen die ich nicht möchte

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit deinem Vater darüber. Oder, hast du eine Mutter? Erzähl ihr die Geschichte aus deiner Sicht. Vielleicht redet sie mit deinem Vater oder hilft dir mit deinem Vater zureden und ihn zu überzeugen. Vertrau dich einer Freundin an und sprecht gemeinsam mit ihm. Wenn alles nichts nützt könntest du dich an das Jugendamt wenden (Ich würde das jetzt nicht machen, aber es geht). Ich muss den anderen Recht geben. Du kannst dich auch an deine Lehrer wenden (beste Lösung)

turalo  22.06.2013, 17:53

Na endlich!

Endlich taucht das Wort "Jugendamt " hier auf. Und ich dachte schon......

HaustierAmore  07.07.2013, 13:41

Danke für das Sternchen ;)

Rede mit einer Vertrauens Person drüber..

Liebe sophiaaaaa, ich würde dir raten erstmal mit z.b. mit einem Schulsozialarbeiter oder einer Vertrauenslehrerin zu gehen und über dein Problem zureden. Denn die werden dich ganz bestimmt verstehen. Und so enttäuscht wie du dich anhörtst werden ja bestimmt auch noch ganz andere Sachen vorkommen ( vorgekommen sein ) wenn die Lehrer oder andere nichts unternehmen, rede mit deiner Mutter!!! Und wen das auch nichts hilft, solltest du deinem Vater klarmachen: Das Schule wichtiger ist. Selbst wenn er dich dann dafür hasst solltest du dir immer wieder bewusst machen das du nur dieses eine Leben hast und soviel wie möglich draus machen solltest. Und ohne Schule geht das nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen lg. Lolaprincess

Wenn du das nicht möchtest dann musst du auch nicht hingehen. Führe eine Pro und Contra liste auf und zeig sie deinem Dad. Was hast du denn sonst für Interessen, vielleicht findet ihr einen Kompromiss?

Wie alt bist du denn?

Eltern wissen oft am besten, was gut für ihre Kinder ist.

Jedes Kind (Jugendlicher) sollte in einem Verein sein, wobei es nicht wichtig ist, ob es ein Sportverein, die Pfadfinder oder sonstwas ist.

Eltern müssen (!!) sich in das Leben ihrer Kinder einmischen - zumindest solange, bis die Kinder sicher (!) auf eigenen Beinen stehen können, sprich: unabhängig und autark sind.