Mein vater stirbt bald vieleicht was soll ich tuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir eventuell empfehlen mit einem Psychotherapeut/ Therapeutin zu reden. Vorfallen weil du schon unter Depressionen leidest kann dir ein Profi vielleicht gut helfen. Oft kann man sich auf eine Liste setzten lassen, wo dann die Kosten auch übernommen werden, welche aber leide oft limitiert sind. Du musst dann aber auf jeden Fall gut mit dem Therapeuten/ Therapeutin gut klar kommen und dich wohl fühlen. Sonst solltest du zu einer anderen Person wechseln. Diese können dir halt überall eine Stütze geben und dir im Alltag gut helfen bzw. Skills geben mit dem die Depressionen einfacher zu handeln sind. Wünsche dir viel Kraft!

Vladimirtyrkov
Fragesteller

Bin ich seit nem jahr aber es hilft nicht sehr

Huhu129  17.10.2023, 20:23
@Vladimirtyrkov

Vielleicht könnte es dir dann besser Helfen mit Leuten zu sprechen die ähnliches erlebt haben. Oft gibt es so Gruppen denen man beitreten kann oder eventuell kann man sich bei einem Arzt oder so erkundigen ob es anderweitig Angebote zu dem Thema gibt? Manchmal kann es hilfreich sein mit Freunden zu reden. Ich hoffe du findest eine Lösung die für dich passt. Vielleicht fällt mir noch was ein was helfen könnte

Hallo ,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Vater so schlecht geht und Du in so einer Situation bist. Mir hat es in solchen Fällen immer geholfen, wenn ich mich mit den Gründen und Ursachen auseinander gesetzt habe und mich darüber informiert habe. So konnte ich das besser verstehen und akzeptieren. Ich würde Euch beiden empfehlen euch Unterstützung beim Jugendamt zu holen die euch dabei unterstützen können und mit dir/ euch schaut wie deine Wohnperspektive sein soll in Zukunft. Die haben da verschiedene Möglichkeiten Dir zu helfen. Ich wünsche Euch/ Dir auf diesem Weg viel Kraft und alles gute.

Vladimirtyrkov
Fragesteller

Ich habe mich bißchen mit den ursachen ausanander gesztus und das nicht gut alles er hatt seit drei Wochen blutiges husten ... udn er wahr beim azt der azt sagte és kann ne schwere bronchitis sein oder krebs aber ich hoffe és ist nichts schlimmes oder selbst wenn schlimm dan lieber bronchitis

das tut mir leid... falls deinem vater wirklich das schlimmste passiert bitte lass dich behandeln! Und bring dich nicht um meine beste freudin hat das selbe durchgemacht und ist leider auch krank und ahtte solche gedanken.. sie ist aber extrems glücklich das sie hilfebkommen ist und diese gedanken losgeworden ist... unternimm diese zeit viel mit deinem vater wenn es geht ... ich drück dir die dauemen ich hoffe du findest hier eine antwort auch wenn es eine schwere situation... ich würde aber empfehlen mit deinem vater darüber zu reden.. bevor es zu spät ist.. ist viel glück

Vladimirtyrkov
Fragesteller

Danke aber ich kann nicht viel mit ihn verbringen weil er nie zuhause ist also immer arbeiten ins ausland udn das ist traurig

FujoshiXD  23.10.2023, 21:29
@Vladimirtyrkov

red mit ihm aufjedenfall darüber ich kann mir vorstellen das ihr eine enge beziehung habt! er wird dir bestimmt weiter helfen das wird dir auch gut tun... ich würde nochmal mit ihm in ruhe daüber reden ... er nimmt sich bestimmt zeit und verständniss für dich es ist dein vater