Mein Vater schlägt mich und droht mir, Was soll ich tun?

14 Antworten

Also mit 20 hätte ich meinen Dad eine vorn Latz geknallt wenn er angefanngen hätte mich zu schlagen.

Entgegen der hier vertretenen Meinung ist er dein Vater und es ist seine Wohnung also ja er hat dir bestimmte sachen zu sagen auch noch mit 20 alle die was anderes Sagen haben ziemlich wenig Respekt vor ihren Eltern (ungeachtet der Schläge) Natürlich kann man alles übertreiben.

Aber egal darum gehts ja nicht. Also ausziehen ist garkein problem. ausser BAB kannst auch Wohngeld beantragen. Habe ich damals auch gemacht das ist kein Problem. Das Jugendamt ist glaub ich bis 24 oder so auch zuständig also kannst da mal anrufen und fragen, die können dir auch in einer "Nacht und Nebel" Aktion eine unterkunft organisieren.

Das wichtigste ist Kopf hoch sich nicht verkriechen.

Schlag zurück und zieh aus, ist das einzigste was du machen kannst, wenn reden nicht hilft

Wenn er dir körperlich überlegen ist, rate ich dir dich an dein Umfeld zu wenden, so ziemlich alle Verwandten.Manche Opfer häuslicher Gewalt kennen dieses Mittel nicht. Man kann sollche Leute isolieren mit ihren Fehlverhalten. Rede mit Opa,Oma , Tante , Onkel usw und Freunde deines Vater , Arbeitskollegen von ihn. Frag diese Leute um Rat. Er wird ganz schnell die Position erhalten die er verdient und wird merken das es ganz ruhig um ihn rum wird. Ebenso werden die Leute dir helfen. Eine Anzeige gegen dein Vater tät ich nur als letzten Weg in Erwägung ziehen.

Ich rate dir dringend zur Polizei zu gehen.

Das ist sicherlich nicht einfach, seinen eigenen Vater anzuzeigen, aber bei häuslicher Gewalt sollte man das definitiv tun. Wenn solchen Leuten kein Contra gegeben wird, gewöhnen sie sich daran und, wie du ja selber sagst, es wird schlimmer. Irgendwann wird es so zur Gewohnheit werden, dass es ihm nicht mehr reicht, dir eine zu Klatschen, sondern bricht dir den Arm o.ä.

Mach eine Anzeige wegen Körperverletzung und zieh nach Möglichkeit zu anderen Verwandten oder Freunden, bis du mit der Ausbildung durch bist und dir eine eigene Wohnung leisten kannst - ich nehme an, das ist der Grund, warum du noch bei deinem Vater wohnst?

Ansonsten geh mal zum Amt und frage da nach, ob und wie die dich finanziell und/oder bei der Wohnungssuche unterstützen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!

DavidK20
Fragesteller

Ja verdiene sehr wenig, deswegen wohne ich noch bei ihm..

Verwandte hab ich keine mehr, zumindest keine die ich kenne,  Und Freunde hab ich auch kaum und die die ich hab können mir leider keine Unterkunft bieten...

MoSti90  27.01.2017, 09:22
@DavidK20

Wie gesagt: Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch auf staatliche Hilfe hoffen kannst. Einfach mal nachfragen. Mehr als "Nein" können sie nicht sagen.

Dann kann man sich immer noch etwas anderes überlegen, aber falls es klappt, kommst du zumindest von deinem dich schlagenden Vater weg...

Du musst unbedingt aus der Situation raus. Am besten du gehst zur Polizei. Ausser der Anzeige , die du machen musst, wissen sie die Kontakte , die dir weiter helfen. Die Anzeige deswegen, weil dein Vater denkt , er hat das Recht dazu ,dir so etwas an zu tun. Und ich kann mir vor stellen, dass er es nur auf diese Weise begreift. Wenn du die Möglichkeit hast, bei Verwanten unter zu kommen , würde ich das frühestens nach der Verhandlung machen. Er würde dich dort finden und du wärst keinen Schritt weiter.