Mein Vater sagt ständig ich kann nix zieht mich halt von runter ,sogar beim unterschreiben sagt er du kannst das nicht sollte er sowas tun?

6 Antworten

Mein Vater ist genauso. Dabei habe ich im Leben mit 20 mehr erreicht als er + alle halten immer zu mir. Neid, Eifersucht, Hass, weil sie selber ein Nichts sind. Weil diese Menschen ein ekelhaften Charakter besitzen

Jetzt dachte ich mal ich unterstütze dich und was muß ich aber sehen?

https://www.gutefrage.net/frage/ich-sehr-stark-an-aber-bring-es-zu-nichts-an-was-liegt-das

So gesehen scheint dein Vater dann recht zu haben oder?

Du brauchst doch nur mal versuchen zu verstehen warum Sachen so sind wie sie sind. Lass dir von deinem Vater erklären, was du besser machen könntest.

Und ganz wichtig dabei: Pass einfach auf und lerne.,

Tigris734  28.11.2022, 19:30

Ich fürchte, Du meinst das so, wie es es verstanden habe, oder?

1. Es gibt niemanden der Nichts kann.

2. Wenn jemand den ganzen Tag zu hören bekommt, dass er nichts kann, glaubt dieser Mensch das dann irgendwann.

3. Dann kriegt dieser Mensch wirklich weniger hin, weil er sich nicht traut, irgendetwas zu tun ("ist ja eh falsch").

Jemandem zu sagen, dass er gar nichts kann ist immer gelogen und es ist (meine subjektive Meinung) immer bösartig.

Damit übt man Macht aus: "Du kannst nichts, ich schon, daher bist Du völlig von mir abhängig".

Jemand der das so macht, möchte gar nicht, dass das "Opfer" irgendetwas gut hinbekommt, weil dass seine Macht bröckeln lässt

Wenn man ihm glaubt und um Hilfe und Rat bittet, ist das Ziel ja erreicht.

Ich glaube, da ist jemand, der es mag, wenn andere von ihm abhängig sind...

Anders würde ich es sehen, wenn der Vater sagen würde....das kannst Du gut, dieses war jetzt schlecht, das war jetzt besser.

Aber, ich wiederhole das sogar boch einmal: immer und alles falsch zu machen ist...mobbing (bzw. Gaslightning, nach einem alten Thriller) und es ist gelogen.

Nein, ein Vater sollte seinen Sohn oder seiner Tochter unterstützten und Akzeptieren so wie er oder sie ist.

Wenn du „angeblich“ nichts kannst, dann kann er auch nichts!

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!“ so kannst du ihm das sagen.

Nein. Er sollte dich unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung