Mein Vater möchte das ich ein Hobby anfangen soll aber ich möchte nicht alleine machen?
Mein Vater hat gesagt das ich ein Hobby brauche aber meine Freundin hat keine Lust zu so etwas deswegen brauche ich eure Hilfe wie ich sie überreden kann oder generell Sachen die ich machen könnte.
Oder könntet ihr mir Mut machen etwas alleine anzufangen??
Was willst du denn als Hobby machen?
Das weiß ich eben nicht
5 Antworten
Such dit eas das bock macht, deiner freundin muss es nicht gefallen, sondern nur dir, niemand wird wohl was dagegen haben ,das du tust was dir spass macht, probier einfach mal was aus, was sind denn deine interessen
Du könntest joggen oder wandern, oder guck mal was ein nahegelegenen spirtverein a bietet, dort kannst du einfach mal anrufen oder eine .ail schreiben, und einen termin oder so machen das du das mal ausprobierst
such dir ne freundin die mitmachen will oder halt einen freund. Aber ich finde du musst gar nichts machen, und das solltest du deinem daddy auch sagen
Mein Vater möchte das ich ein Hobby anfangen soll…
Was für ein Schwachsinn! Ein Hobby entsteht aus persönlichem Interesse und nicht auf Befehl. Dann ist es kein Hobby, sondern Zwangsarbeit.
Da macht es sich der Papi ganz schön leicht: "Junge, Du brauchst ein Hobby!" Fertig.
Wie kommt er darauf?
Wir werden hier kaum imstande sein, Dir Dein Hobby auszusuchen, dafür müssten wir Dich näher kennen.
Es gibt aber ein paar hübsche Hobbies, die den Herrn Papa ziemlich aufschrecken werden. "Papi, ich will fotografieren! Dazu brauche ich etliche Hundert/Tausend Euro und Du musst bitte für meine Dunkelkammer (weil Analogfotografie) einen Kellerraum raäumen/leermachen/anmieten!"
Oder: "Papi ich hab's: Motorradfahren/Fallschirmspringen/Segelfliegen/Bungee-Jumping! Was Mami wohl dazu sagt?"
Oder natürlich: "Papi, ich brauch für mein Hobby ein klassisches Segelboot! Eine englische Yawl wär in Ordnung!" (siehe Google!)
... was wahrscheinlichdazu führt, das Papi sich sehr schnell auf seine eigenen Hobbies besinnt!
Schau mal, was es in deiner Gegend an Sportvereinen gibt, Fußball, Tischtennis, Volleyball ...
Oder falfs es das bei euch gibt, das Jugend-Rot-Kreuz, da ist es auch sehr interessant.
Oder Jugendfeuerwehr.
Irgendwas mit sport