Mein Vater meldet sich nie von selbst soll ich mich noch melden?

3 Antworten

Mein Vater war auch so als er sich von meiner Mutter trennte. Bei ihm war das aber schon immer so dass wir ihm egal waren, er hat mich zB in den letzten 5-6 Jahren nicht einmal angerufen, ich hab es immer getan(was ich mittlerweile nicht mehr mache) .....

Da ich nicht weiß wie dein Vater allgemein drauf ist, will ich jetzt nicht etwas negatives sagen. Vielleicht hat er psychische Probleme oder allgemein Probleme im Leben, weshalb er dir so desinteressiert vorkommt. Ich finde du solltest mit ihm über seine Probleme sprechen, wieso er sich so verhält und alles.

gib ihm deine Handynummer, denke nicht dass deine Mutter da rangeht, und dann versuche etwas zu finden was ihr zusammen machen könnt, z.B: ins Kino oder Kochen, versuche ihn aus der reseve zu locken und etwas mit ihm zu unternehmen was auch ihm Spaß machen könnte, mein Vater und ich haben einen Tauchkurs zusammen genommen, nur als Beispiel.

Manchmal hilft auch ein Haustier wie ein Hund, dann bekommt dein Vater wieder etwas zu tun.

Und ehrlich du tust mir irgendwie echt leid wenn ich das lese weil ich solches Desinteresse seitens der Eltern gar nicht kenne, mein Vater und ich machen immer so tolle Sachen zusammen.

kleinesHidan
Fragesteller

Ich würde ihn sehr gerne dazu ermutigen etwas gemeinsam zu machen wenn ich bei ihm bin, da schiebt er aber immer seine Krankheit vor. Er ist schwer herzkrank weshalb er seiner Meinung nach nicht einmal ins Kino gehen kann was in seinem Fall allerdings sogar direkt neben an ist. Ans Bett gefesselt ist er aber nicht und zur Bank die noch weiter entfernt ist schafft er es ja auch ...

Naja und Handynummer wird schwer da er nur Festnetz hat. Wird ihm zu teuer sein.

Dennoch danke für deine Antwort. ^^

Das er keinen Bock hat,  dass deine Mutter ans Telefon geht,  kann jch verstehen und ist auch nachvollziehbar.

Macht doch Tel Zeiten aus,  wo er anruft und nur du gehst dann ran.

Wenn du ihm was Wert bist,  sollte er auf deinen Ratschlag drauf eingehen.zwingen Kontakt zu halten kannst du ihn leider nicht.