mein vater meinte „wegen dir werd ich zum mörder“?

8 Antworten

Das ist ja schlimm!

Sprichst Du ihn nie darauf an, weshalb er so etwas von sich gibt? Und was sagt Deine Mutter dazu?

Ich würde ihn mal unter vier Augen, oder wenn Deine Mutter dabei ist, fragen!

Egal, was vorgefallen ist, sowas sagt man nicht, schon gar nicht als Vater. Ein absolutes No Go.

das hängt davon ab, warum er das sagt. Machst du so schlimme Dinge? dann lass es sein.

Liegt es an deinem Vater, dann hol dir Hilfe, z.B. beim Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Eventuell, dass du ihm auf die Nerven gehst. Den Kontakt weiterzuführen erscheint mir vor diesem Hintergrund unsinnig. Zieh' deine Konsequenzen.

Das heißt übersetzt "ich bin ganz schön wütend auf dich".

Das allein macht ihn nicht zu einem schlechten Vater - und Jugendliche in der Pubertät versuchen gesunderweise sich so oder so von den Eltern zu "distanzieren". Viele denken in der Zeit ihre Eltern sind schlecht oder einfach nicht richtig. Das ist völlig normal.

Ich sage auch zu meinen Kids "wennst nicht aufhörst, sperr ich dich in Keller". Die lachen da maximal nur. Und wenn ich dann frage wieso sie meine Drohungen nicht ernst nehmen, lachen sie noch mehr. Nicht, weil sie mich auslachen aber es ist sowas wie ein RunningGag hier.

Ein Satz sagt gar nichts. Der Inhalt sagt gar nichts. Die Frage ist, was ist passiert, wie hat ers gemeint, wie hast du das aufgefasst und woher kommt das alles.