Mein Vater ist gestorben - komm nicht darüber hinweg :(

7 Antworten

Hallo, du Lieber, du musst lernen, deinen Vater los zu lassen. Das geht am besten, wenn du ihm verzeihst, dass er dich so früh verlassen hat. Sprich zu ihm, entweder wirklich und laut oder nur in deinem Inneren. Sag´ ihm, wie sehr du ihn vermisst (hast), wie sehr du ihn liebst, doch nimm´ Abschied. Du behältst ihn ja sowieso in deinem Herzen, doch dieses Andenken soll ein dankbares sein, nicht eines, dass dich beeintächtigt. Wenn du ihm verzeihst und auch dir selber (vielleicht, weil du ihm doch Vorwürfe gemacht hast), löst sich der Gram. Dein Vater behält seinen Platz in deinem Herzen, doch dein Kopf wird frei.

hmm :)Trauer von verstorbenen ist ne langfristige geschichte vor allem wenns jemand aus der familie ist :(Siehs vll. mal so das es aus Liebe war deienrseits :)Und das dein papa dich so wie du bist geliebt hat und dir immer das beste gewünscht hat und das er da wo er jetzt ist es ihm gut geht :)

Mein Vater ist auch vor 12 Jahren gestorben ich verstehe dich total. Ich war damals auch 6. Irgentwie sollte man es akzeptieren, geht aber leider nicht. Das verstehe ich auch. Du bist nicht alleine.

Hoffe das tröstet dich. Wenn du noch reden willst, darfst du mir gerne schreiben. Auch gern über Privatmail

Meine mutter fehlt mir..?

hallo, ich komm einfsch nicht über den tod meiner mutter hinweg, es ist schon 9 jahre her, aber ich muss einfach fast jeden abend weinen, wie auch diesen abend. ist das fair? ich vermisse sie so schrecklich, dabei konnt ich sie garnich kennelernen, da ich erst 6 war. Ich kann das nicht mehr ertragen und habe einfach keine kraft mehr dazu. jemand in der selben oder ähnlichen situation wie ich? danke für antworten, (w/16).

...zur Frage

Ich muss Abends immer weinen?Pupertät?

Hey:(

Mein Problem: In letzter Zeit muss ich immer weinen, ich leide an einer Essstörung, habe dadurch Haarausfall...Es belastet mich alles, ich fühle mich einfach hässlich! Ich bin 14, könnte es an der Pubertät liegen? Ich möchte mein Vater auch nicht nerven, da ich jeden Tag mit ihm darüber rede! Doch Abends weine ich dann wieder! Warum?

...zur Frage

Hund vor 2 Jahren gestorben aber immernoch nicht darüber hinweg...?

Hey.. mein Hund (und zugleich bester Freund) ist vor 2 jahren gestorben ich komm aber nicht darüber hinweg.. ich weiß auch nicht, aber er fehlt mir so sehr ich habe ihn so sehr geliebt habe 11 jahre mit ihm verbracht ( bin jetzt 13 ). Er hatte ein Tumor.. Ich weiß nicht wie ich jetzt darüber hinweg komme also so das ich nicht alle 5 minuten weinen muss weil er mir so fehlt. seid er tot ist konnte ich kein tier mehr so ins herz schließen wie ihn.. er war ja fast wie ein bruder für mich... was kann ich tun?

...zur Frage

Komme nicht über den Tod meines Opas hinweg

Mein geliebter Opa ist am 14.September.2013 aufgrund eines bereits im Januar auftretendem Herzinfarkt ,der aber nicht erkannt wurde, verstorben . Ich komme einfach nicht drüber hinweg und kann nicht an ihn denken ohne zu weinen . Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Vater fast 10 Jahre tod und ich vermisse ihn immer noch. Schlimm?

Hallo. Ich bin weiblich und 19. Als ich 10 war verstarb mein Vater ganz plötzlich an einem Schlaganfall und auch nach längerer reanimation kam er nicht wieder. Ich sprach noch zwei Stunden bevor er gestorben war, mit ihm aber habe mich nicht richtig verabschieden können. Ich war ein Papa.Kind und umso älter ich werde, desto mehr ähnel ich ihm. Eben habe ich mir einen Lippenbalsam aufgetragen der sehr lecker riecht. Dieser Geruch kam mir so bekannt vor und nach längerem überlegen wusste ich auch wieso. Früher als ich klein war hatte mein Papa vorne im Auto, in der Lehne zwischen den vordersten Sitzen Bonbons von Campino die so wie Wirbel aussahen. Als ich an die zeit zurück gedacht habe ist mir aufgefallen das ich ihn doch wirklich sehr doll vermisse und das macht mich auch so traurig das ich am liebsten weinen würde aber ich denke mir auch das ich nach fast 10 Jahren darüber hinweg sein müsste oder? Ist es schlimm das ich ihn noch vermisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?