Mein Vater hat ein Lieblingskind, und das bin nicht ich. Was tun?

6 Antworten

Wende Dich ans Jugendamt - schlagen geht gar nicht.

Im betreuten Wohnen bist Du bestimmt besser aufgehoben.

Ich finde, unter diesen Umständen solltest du da nicht mehr bleiben. Und es macht mir Angst, wie du das alles runterzuspielen versuchst. Jugendamt ist tatsächlich nicht immer die richtige Anlaufstelle. Ich würde mich an deiner Stelle an  Beratungstellen wenden, die dir die Optionen nennen, die du hast und auch bei der Entscheidung helfen, die du triffst. Falls es hilft: bin selbst mit 15 von zu Hause weg. Mit Unterstützung.

Doch, geh zum Jugendamt. Was willst du mit so einer Drecks-Familie? Nur weil sie dich erzeugt haben?

Also ich War oft schon kurz davor, mal auszuziehen in eine Jugend-Wg einfach weil ich meiner Familie scheinbar egal war und meine Mutter immer ohne Grund umgebrüllt hat. Aber bei dir. Das ist nötigung, Körperverletzung, unterlassene Hilfeleistung, Beleidigung usw. Das kannst und solltest du alles anzeigen. Mir scheint, als wärst nicht du sondern deine Familie asozial. Ich dachte große Brüder beschützen einen aber deiner scheint ja an deinem Leid regelrecht erfreut zu sein.

was möchtest du den mit SO einer Familie?

Ich meine es ernst, geh zum Jugendamt. Schotte dich von ihm ab, ER ist hier der psychisch kranke. Lass dich nicht von ihm demütigen. Schau, dass du so wenig wie möglich zu Hause bist (geh zu Kollegen oder so) und wegen deinen Armen solltest du vielleicht zum Arzt. Und sobald du 18 bist, kannst du abhauen. Viel Glück! LG

Das is pupertät meine liebe werd erwachsen und leb damit müssen alle durch :*

xhinterland
Fragesteller

was hat Pubertät damit zu tun, wenn man geschlagen wird?

JackyMa98  26.06.2015, 16:54

Komisch also ich bin fast 17, wohne auch zu Hause und wurde noch nie geschlagen, beleidigt oder sonst was

xhinterland
Fragesteller
@JackyMa98

dann hast du andere Verhältnisse, meine Eltern kennen nur Gewalt.

beangato  26.06.2015, 16:56

Nee. Schlagen geht gar nicht.