Mein Vater führt Selbstgespräche! Bitte nehmt es ernst!
Hallo zusammen. Ich (13w) liege noch im Bett in meinem zimmer und mein Vater War Grade alleine in der Küche und meine Mutter War duschen und hat ihn also nicht gehört. Und ich habe schon öfters gemerkt das mein Vater mit sich selber redet aber jetzt War es komisch er wurde lauter und ich konnte nur zwei Sachen verstehen einmal das Wort bescheuert und das er sagte Auf keinen Fall NEIN NEIN NEIN mehr nicht. Und dann fing er an zu flüstern. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat alles abgestritten und ich hätte ja Hallos. Irgendwie macht mir das angst. Ist er krank ? Ich habe echt angst wenn er so redet wenn er alleine ist. Das War nicht das erste mal. Danke und bitte nehmt es ernst das ist kein Scherz oder so! Danke danke danke ! LG
12 Antworten
Du solltest mit Deiner Mutter darüber reden. Mit 13 bist Du noch zu jung, um das allein zu verfolgen und ihm unter Umständen zu helfen. Jeder redet gelegentlich mit sich selbst, z.B. um sich Dinge besser merken zu können. Hier hab ich einen Artikel zum Thema gefunden, lies mal und beobachte gemeinsam mit deiner Mutter, wie es bei Deinem Vater abläuft. Aber nochmal, mach das nicht auf eigene Faust, sprich mit deiner Mutter.
Heute führe ich nicht mehr so viele Selbstgespräche wie früher. Früher waren sie notwendig um für mich in manchen Angelegenheiten leichter Klarheit zu finden.
Er hat halt etwas mit sich selbst diskutiert oder schon mal geübt für ein Gespräch mit deiner Mutter. Kein Grund um sich Sorgen zu machen. Oder er hat heimlich seine Freundin angerufen.
Wenn du dir wirklich sorgen machst rede vielleicht mit deiner mama darüber wenn dein papa es abstreitet. Sag einfach dass du dich sorgst..
Er setzt sich wohl z.Zt. mit einem bestimmten Problem auseinander, das ihn sehr beschäftigt. Stellt sich die betreffende Person und die Szene bzw. das Gespräch vor, wie es verlaufen könnte..
Keine Sorge, alles gut!.