Mein Vater akzeptiert keinen Türken als Freund, aber mein Freund ist ein Türke-Hilfe?

8 Antworten

Da hilft wohl nur Aufklärung. Stelle ihn Fragen, wo er ins stammeln kommt und zum nachdenken angeregt wird. Aber nicht provozieren, er muss nur lernen, dass man Menschen erst einschätzen kann, wenn man sie besser kennen lernt. 
Er sollte zumindest so reif sein, dass er ihm die Chance gibt sich vorzustellen  - und zwar vorurteilsfrei. Am Anfang mag es schwer sein aber evtl. kann er seine Denkmuster so endgültig los werden. 

Dein Vater kann an euren Gefühlen nichts ändern und sollte es auch nicht.
Ob ihr zusammensein wollt ist eure Sache sein, und er sollte lieber glücklich sein eine so aufgeschlossene Tochter zu haben.

Organinisiere ein Treffen zwischen deinem Vater und deinem Freund. Du könntest vielleicht etwas kochen und deinen Freund einladen. Bitte deinen Vater ganz lieb deinem Freund nur eine Chance zu geben um sich zu beweisen. Wenn du ihn lang genug fragst, sagt er bestimmt Ja. (:P)
Vielleicht merkt dein Vater dann dass dein Freund eigentlich ein ganz toller Typ ist und dass du ihm sehr wichtig bist. Vielleicht kommt er dann so von deinen Vorurteilen weg. Denn schließlich kann man nicht sagen "Ich mag den nicht" nur weil er eine andere Nationalität hat.

Naja.. egal jedenfalls wie du es anstellst, ich hoffe es klappt und ich wünsch dir viel Glück :)

Du hast Recht. Danke :)

0

Entweder du stehst zu deinem Freund oder du machst Schluss. Lass dir Zeit und denk drüber nach ich persönlich würde zu meinem Freund halten.

 Noch eine Frage ist deine Familie deutsch?

Ja deutsch.

0

Beziehung mit Türken

Hallo, ich bin ein deutsches Mädchen. Im Sommer war ich mit meiner Familie im Urlaub in der Türkei, dort hat sich ein Türke in mich verliebt und ich mich in ihn. Wir sind auch ein Paar und skpen täglich. Ich bin sehr glücklich, doch ich habe auch Zweifel, kann das überhaupt gehen? Außerdem hat mich gefragt, ob ich ihn irgendwann mal heiraten möchte... Was muss ich bei einer Beziehung mit einem Türken geachten? Funktioniert eine Beziehung mit einem Türken überhaupt?

Was meint ihr ??

...zur Frage

Beziehung vor meinem Vater verheimlichen, wie lange soll das noch weiter gehen?

Hallo Leute,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich zurzeit echt verzweifelt bin und auch mal einen Rat und Erfahrungen von anderen Menschen hören will, die eventuell die selbe Erfahrung gemacht haben. Die Sache ist so, ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen (beide fast 18), meine mama weiß von unserer Beziehung und sie hat ihn auch kennengelernt und hat ein positives Bild von ihm. Das Problem ist, dass mein Vater echt streng ist was Thema Jungs angeht. Als ich und mein Freund 6 Monate zusammen waren, hat er ein Bild von uns hochgelegen wo wir uns küssen, es ist einfach ein normales Kussbild auf Instagram gewesen. Das Bild wurde direkt an meine Verwandten geschickt und mein Vater rastete völlig aus. Er befiehl mir Schluss zu machen und schlug mich brutal. Er drohte mir dass er meinen Freund ebenfalls schlagen würde wenn er rausfindet dass ich noch was mit ihm zu tun habe. Ich durfte wochenlang nicht raus weil mein vater einfach so sauer war. Er sagte zu mir dass er die Familie "angeblich" kennen würde, und dass es keine guten Menschen sind. Allerdings kannte ich da seine Familie bereits und das sind echt liebe Leute. Ich denke mein Vater hat es so gesagt, damit ich ein schlechtes Bild von ihm und seiner Familie kriege. Naja, auf jeden fall habe ich mit meinem Freund nicht schluss gemacht, sowas würde für mich nicht in Frage kommen. Seit dem führen wir eine heimliche Beziehung. Meine mama weiß es und seine familie weiß es auch, nur mein Vater nicht. Ich will es nicht länger geheim halten, da ich angst davor habe dass es für mich noch schlimmer sein könnte wenn er uns erwischen würde. Ich würde ihm das so gerne sagen, aber ich habe schrecklich angst davor, dass er mich wieder schlägt, mich verfolgt oder meinem Freund was antut. Selbst wenn meine mama ihm das sagen würde, würde er nicht anders reagieren. Wie lange sollen wir sowas noch geheim halten? Irgendwann kommt es doch raus, spätestens dann wenn wir zusammen ziehen möchten nach unserem Abi. Meine mama meint er muss es nicht wissen weil die weiß was er für ein Psycho sein kann. Ich sehe die Sache nicht so, mir wäre es lieber wenn er das wüsste und akzeptieren würde damit ich nicht jedesmal angst haben muss wenn wir uns treffen. Papas Familie ermutigt ihn immer dazu dass er der "Boss" sein soll in unserer Familie, da seine familie echt altmodische türken sind und er lässt sich natürlich sehr von ihnen beeinflussen.

Jetzt meine Frage, was meint ihr dazu? Soll ich die Beziehung weiter geheim halten und schauen wo es hinführt oder sollte ich es riskieren und es ihm sagen..? Wenn ja, wie soll ich ihm das sagen ohne dass er wieder zuschlägt oder mich nicht aus dem haus lässt? Das ist eine sehr schlimme Situation für mich und dumme kommentare könnt ihr euch sparen, ich brauche hilfreiche Antworten und bitte nichts mit Jugendamt oder sowas, sowas würde alles zu hause verschlimmern.

Danke im voraus!

...zur Frage

Warum muss eine Frau in gewissen Familienkreisen einen Mann aus dem gleichen Land heiraten?

Hallo zusammen,

es dreht sich bei mir heute (mal wieder) um eine Frage die mit dem Islam zu tun hat.

Ich habe seit knapp 2 Jahren eine Freundin und bin mit ihr überglücklich! Sie ist aus Serbien, mit 4 Jahren hier her nach Deutschland gezogen. Ihre Schwester ist mit einem Serben verheiratet. Ihre Eltern sind muslimisch, bei mir ist meine Mutter muslimisch (sie ist aus Marokko und mein Vater ist Deutsch). Meine Eltern sind recht locker was das mitbringen einer Freundin betrifft. Sie haben sie kennengelernt und mögen sie auch.

Wir hatten aus "Respekt" ihren Eltern erst einmal nichts von unserer Beziehung erzählt, da ihre Eltern nur einen Freund akzeptieren würden wenn sie ihn auch heiratet. Darüber habe ich zwar meine eigene Meinung aber gut - ich habe es akzeptiert. Jetzt wollen wir zusammenziehen und dazu mussten wir das natürlich auch ihren Eltern sagen. Wir haben auch die Absicht zu heiraten - unabhängig von ihren Eltern.

Nun machen die Eltern einen riesen Stress und Ärger weil ich kein Serbe bin. Sie haben mich nicht ein einziges mal kennengelernt und trotzdem wollen sie mich nicht akzeptieren - ich bin von Haus aus gut erzogen, immer freundlich und zuvorkommend, meine Familie hat meine Freundin wie die eigene Tochter aufgenommen. Warum wollen ihre Eltern mich nicht akzeptieren? Ich habe mittlerweile die Einstellung: Wenn sie nicht wollen, dann können die Eltern mich am Ars*h lecken! Ihre Eltern sagten zu meiner Freundin sie sei eine Schande für die Familie und sie wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben.

NUN MEINE FRAGE (AUCH AN DIE DIE DIESEN SCHEI* bei ihrer eignen Familie durchziehen):

Was ist der Grund (??????) das es ein Mann die gleiche Nationalität haben muss? Sei es bei Türken, bei Serben oder was auch immer!!! Reicht es nicht wenn er muslimisch ist? Was soll dieser ganze Mist mit Ehre und Stolz? Wisst ihr überhaupt was das ist?? Meine Mutter ist auch aus Marokko und hat problemlos einen Deutschen geheiratet. Mein Vater wird von meiner Familie in Marokko immer herzlich willkommen. Also was ist bei euch schief gelaufen?

Erklärt mir nur bitte

WARUM MUSS ES EIN MANN MIT GLEICHER STAATSANGEHÖRIGKEIT SEIN???

...zur Frage

Dürfen die Eltern sich in eine Beziehung einmischen?

Ich bin 17 jahre alt und türke, meine freundin mit der ich seit14 monte zsm bin ist auch 17 und russin. Die eltern sind gegen die beziehung da ich ein türke bin (die schwester auch), der vater von ihr weiß noch nix von der beziehung da er ausrasten würde... Ihre familie hat was gegen türken.. Ich möchte wissen was ihr davon hält... Und mir vllt. Tipps gibt..

...zur Frage

Türken und Griechen

Haiii Leute Also mein Freund ist Türke und ich bin Griechen und er ist muslim und ich orthodox! jeder weiss das türken udn griechen immer so ein problem mit einander hatten also die türken nciht so aber viele griechen haben was gegen türeken also meine frage ist ich will es meiner mum sagen aber mein vater hätte wirklich was dagegen also denkt ihr unsere beziehung kann klappen was soll ich machen es ist komplieziert viele von meinem umkreis sagen das türken nciht zu griechen passen und dass es ehren los ist aber seine familie hat kein problem mit mir auch wenn ich griechen bin ich weiss nicht wa sich tun soll meinungen zu thema

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?